Fußballverband gibt Staffeleinteilung der Landesliga bekannt

Erstes Punktspiel findet bei Aufsteiger TSV Leuna statt

Der Spielausschuss des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt hat die Staffeleinteilungen auf Landesebene für die Saison 2023/2024 sowie die vorläufigen Spielpläne veröffentlicht. Unsere Mannschaft startet wieder in der Landesliga Süd. Neun der 13 Teams gehen erneut an den Start, vier Neue kommen hinzu. Hierzu zählen die Absteiger aus der Verbandsliga Blau-Weiß Farnstädt und Eintracht Emseloh, die nach zwei bzw. einem Jahr wieder in die Landesliga zurückkehren. Hinzu kommen die Aufsteiger FSV Bennstedt und TSV Leuna. Nicht dabei ist der 1.FC Romonta Amsdorf, der nach dem Abstieg aus der Verbandsliga und einem personellen Aderlass einen Neuanfang in der Kreisliga wagt.

Nach einigem Hin und Her hat der FSA-Vorstand eine Rolle rückwärts vollführt und weicht vom ursprünglichen Plan ab, mit fünf Absteigern aus der 13er Staffel bereits im Jahr 2024 zu zwei 16er Ligen zurückzukehren. Stattdessen wird es in der kommenden Saison vier Absteiger geben, was aufgrund der Stärke der Liga für unser Team eine echte Herausforderung werden wird!

Der Punktspielstart erfolgt am Wochenende des 18./19./20. August. Turbine gastiert am 1.Spieltag bei Aufsteiger TSV Leuna 1919. Zum ersten Heimspiel reist eine Woche später Verbandsligaabsteiger Blau-Weiß Farnstädt auf dem Felsen an.

 

Staffeleinteilung der Landesliga 2023-2024 (Quelle: FSA)
Staffeleinteilung der Landesliga 2023-2024 (Quelle: FSA)

Zurück