B-Junioren holen torloses Remis in Weißenfels

A2-Jugend mit Kantersieg in Zeitz +++ D1-Junioren unterliegen Merseburg 99

Auch der Start der Rückrunde begann für unsere B-Junioren in der Verbandsliga mit einem Remis. Erneut trennte man sich von der NSG SSC/RWW Weißenfels Unentschieden - diesmal torlos 0:0. Somit weist Turbine weiterhin eine passable Defensivbilanz auf, allerdings fehlt es auch an Durchschlagskraft, um endlich den ersten Sieg einzufahren.

Diese Offensivstärke konnte unsere A2-Jugend in der Landesliga beim 1.FC Zeitz an den Tag legen. Beim Tabellenachten gelang ein deutlicher 6:0-Sieg. Grundstein für den Erfolg war eine starke Viertelstunde vor der Pause, in der Johannes Tauchnitz (25.), Vincent Anschütz (30.), Franz Fraas (35., 37.) und Luis Frießleben (41.) ein 5:0 herausschossen. Jamal Othman setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.

Im Duell der Tabellennachbarn versäumten es unsere D1-Junioren, in der Landesliga am SV Merseburg 99 vorbeizuziehen. Durch ein Tor in der 41.Minute konnte Merseburg beim 1:0-Sieg die drei Punkte vom  Felsen entführen.

In einem Freundschaftsspiel konnten unsere C1-Junioren gegen Verbandsligist Union Sandersdorf die Partie lange offen gestalten und sogar zweimal durch Diego Köthe und Frederik Murawski in Führung gehen. Am Ende traf der Favorit aber noch dreimal zum 4:2-Auswärtssieg.

C2- und D2-Junioren testeten jeweils gegen den 1.FC Bitterfeld-Wolfen. Dabei unterlag die C2 dem höherklassigen Landesligisten auswärts knapp mit 0:1. Fünf Treffer erzielte die D2-Jugend beim 1.FC BiWo II in der ersten Halbzeit und gewann am Ende 7:0.

 

Zurück