Zwischen Siegerehrung und Saison-Halali

Meisterehrung für 2.Mannschaft am Freitagabend +++ Turbine I empfängt Arnstedt +++ T3 spielt gegen Dölau III

Die letzten Spieltage stehen an diesem Wochenende auch für unsere Herrenteams an. Und während hinsichtlich der Saisonplatzierungen kaum noch Verschiebungen zu erwarten sind, steht am Freitagabend dennoch ein Highlight an. Unsere 2.Mannschaft empfängt um 19:30 als neuer Stadtmeister die Sportfreunde vom Roten Stern Halle. Bereits vor der Partie wird durch den Stadtfachverband Halle die Siegerehrung vorgenommen. Wir hoffen demzufolge auf rechtzeitiges und zahlreiches Erscheinen, bevor sich dann der Tabellenerste und Tabellenvierte auf dem Platz begegnen.

Am Samstag um 15 Uhr empfängt unsere 1.Mannschaft im letzten Spiel den SV Edelweiß Arnstedt. Aufgrund der Tabellensituation (6. gegen 3.) dürften die Zuschauerr ebenfalls ein enges Duell erwarten. Die spielstarken Arnstedter kamen im Hinspiel gegen Turbine nicht über ein Remis hinaus. Dafür gelang ihnen im Landespokal auf dem Felsen ein Sieg, auch weil T1 beste Chancen liegenließ. Arnstedt benötigt noch Punkte, um sich den Bronzeplatz in der Liga zu sichern. Für Turbine hätte es noch um Platz 5 gehen können. Aufgrund des Nichtantritts des TSV Leuna gegen Blau-Weiß Brachstedt, wird sich Brachstedt aber sportrechtlich den 5.Platz sichern können. Bedenklich, dass die causa "Hockeyplatz" somit Auswirkungen auf die Tabellenplatzierungen hat. Trotzdem geht es um die Absicherung des guten 6.Platzes. Hierfür ist mindestens ein Punkt nötig, um Brehna nicht noch vorbeiziehen zu lassen.

Bereits um 12:30 empfängt unsere 3.Mannschaft den SV Blau-Weiß Dölau III. Auch hier geht es darum, den 4.Platz abzusichern und sich nicht mehr von der TSG Wörmlitz-Böllberg überholen zu lassen. Dafür ist ein Sieg Voraussetzung.

 

Vor zwei Jahren gewann Turbine 1:0 gegen Arnstedt
Vor zwei Jahren gewann Turbine 1:0 gegen Arnstedt

Zurück