Wer seine Chancen nicht nutzt ...

Turbine I und II vergebeben Punkteauf dem Felsen +++ T3 mit Remis in Reideburg

Wer seine zahlreichen Chancen nicht nutzt, kann maximal ein Remis mitnehmen. Diese Erfahrung mussten beide Mannschaften am Samstag auf dem Felsen machen. Gegen Rot-Weiß Weißenfels kassierte Turbine die nächste unnötige Heimniederlage und konnte erneut eine überzeugende Auswärtsleistung zu Hause nicht vergolden. Ordentlich ersatzgeschwächt mussten die Felsenjungs bereits ab der 2.Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Zu leicht fand der Freistoß von Traore den Weg an der Mauer vorbei ins Netz. Danach spielte fast nur noch Turbine - und das ordentlich. Es sollte aber fast eine halbe Stunde dauern, ehe Maximilian Koch eine der zahlreichen Angriffe und Chancen mit einem gezielten Flachschuss zum 1:1 vollendete. Doch statt jetzt das Spiel in die andere Richtung zu drehen, ließ sich Turbine vor der Pause erneut austricksen. In selbst fabrizierter Unterzahl ging der Ball im Vorwärtsgang verloren, sodass Bachirou Soulet im Gegenzug zum 1:2 abschließen konnte. Einfach den Ball ins Aus schieben, um den verletzten Ermolaev wieder zurück ins Spiel kommen zu lassen, wäre der richtige Kniff gewesen. Dennoch rannte T1 auch nach dem Wechsel an, fand aber entweder keine Lücke oder in Keeper Ungureanu seinen Meister. Gegenüber Turbines Hüter Damian Krupp dürfte er ein Vielfaches an Ballberührungen gehabt haben. Den Deckel drauf machte in der 78.Minute erneut Bachirou Soulet und stellte somit den Spielverlauf nahezu auf den Kopf. Cleverness und Effizienz schlägt an diesem Samstag Chancenwucher. Am kommenden Freitag geht es um 19 Uhr zum nächsten Spitzenteam nach Lüttchendorf. Endlich, könnte man fast meinen ...

Wenigstens einen Punkt nahm zuvor im Spitzenspiel der Stadtoberliga gegen den Kanenaer SV unsere 2.Mannschaft mit - zu wenig, angesichts des Spielverlaufes. Allerdings hatte nicht nur das falsch eingestellte Visier vor dem gegnerischen Tor eine Aktie daran, sondern auch einige Fehlentscheidungen des Unparteiischen. Andre Starke brachte bereits nach 5 Minuten Turbine in Führung. Doch statt zum 2:0 nachzulegen, bekam Kanena einen sehr strittigen Freistoß zugesprochen. Reza verwandelte in der 21.Minute unhaltbar zum Ausgleich. In der 2.Halbzeit wirkten die Gäste zwar bei Gegenstößen latent gefährlich, konnten aber nur noch eine gefährliche Aktion heraufbeschwören, die Keeper Jonas Bergner aber zunichte machte. Ansonsten spielte sich das Torraumgeschehen vor dem von Bensch gehüteten Kasten der Gäste ab. Was fehlte, war der entscheidende Treffer. Entweder der Ball segelte knapp vorbei oder Bensch hielt das Rechteck sauber - und das mit deutlich höherer Qualität als seine 90-minütigen und ungeahndeten Dauerprovokationen. Im Mittelpunkt stand Kanenas Kister auch nach 70 Minuten. Axel Everding taucht frei vor dem Tor auf, legt im Strafraum die Kugel per Kopf am Keeper vorbei und wird von diesem umgerannt. Abstoß, unbegreiflich! Der Rest blieb wütendes Anrennen und nach 90 Minuten der Ärger über liegen gelassene Punkte.

Mehr mit sich im Reinen war unsere 3.Mannschaft nach ihrem 1:1 beim Tabellenzweiten Reideburger SV. Tim-Julian Otte brachte nach 38 Minuten T3 in Führung, die Voß erst nach 70 Minuten egalisieren konnte. Turbine hatte selbst mit einigen guten Aktionen und zwei Aliminiumtreffern die Chance auf einen Dreier. Doch hatte auf der Gegenseite auch Reideburg Lattenpech, sodass man im Großen und Ganzen zufrieden auf den Felsen zurückkehren konnte.

Einmal mehr klärt Weißenfels' Keeper Ungureanu die Situation
Einmal mehr klärt Weißenfels' Keeper Ungureanu die Situation

Zurück