Verstärkung auf der Torhüterposition

Herzlich Willommen auf dem Felsen, Rakhmonjon Tilavoldiev

Auch wenn die Saison schon einige Spieltage alt ist, können wir einen Neuzugang begrüßen, dem wir viel Spaß und Erfolg auf dem Felsen wünschen. Am vergangenen Samstag stand beim 2:1-Sieg gegen Rot-Weiß Alsleben erstmals der 23-jährige Rakhmonjon Tilavoldiev zwischen den Pfosten. Über den Buschfunk in der 1.Mannschaft wurde Turbine auf den usbekischen Keeper aufmerksam. Das Org-Team um Rico und Hayo steuerte danach den Weg auf den Felsen.

'Roma', wie Rakhmonjon genannt wird, absolviert seit über einem Jahr eine Ausbildung bei der Papenburg AG in Halle. In Usbekistan konnte er von 2015 bis 2017 Erfahrungen beim damaligen Erstligisten Uz Dong Ju Andijon sammeln. Neben seiner Größe könnten auch zwei weitere Talente zukünftig für die Strafraumhoheit von Vorteil sein: In seiner Heimat war Roma als Ringer und Karateka aktiv.

Rakhmonjon Tilavoldiev mit Rico Quaiser und Frank 'Hayo' Heyroth vor dem Anstoß gegen Alsleben
Rakhmonjon Tilavoldiev mit Rico Quaiser und Frank 'Hayo' Heyroth vor dem Anstoß gegen Alsleben

Zurück