Über 400 Gäste strömen zum Osterfeuer auf den Felsen

Besucherandrang übertrifft alle Erwartungen

Einmal mehr hatten sich bereits am Samstag zahlreiche 'Fachkräfte' gefunden, um gemeinsam den Stapel für das diesjährige Osterfeuer auf dem Felsen aufzuschichten und das gesamte Drumherum zu organisieren. Was dann allerdings am Sonntagabend an der Felsenhütte los war, übertraf sämtliche (auch planerische) Erwartungen. Bei bestem Osterwetter strömten bereits vor 18 Uhr über 400 Gäste in Scharen bergauf zum Turbine-Sportplatz.

Stundenlang wurde bei Würstchen vom Grill, kühlen Getränken und Musik gechillt, geplaudert und sogar getanzt. Die Kleinsten konnten sich bei der Osterrallye mit Büchsenwerfen, Dartwerfen und Torschießen probieren, während die etwas Älteren sich am Knüppelkuchen versuchten. Mit etwas Verspätung zündelte Brandmeister Klausen am Stapel und brachte das höchstgelegene Osterfeuer des Giebichensteinviertels zum lodern. Ordentlich Betrieb war bis zum späten Abend bei den fleißigen Händen an Grill und in der Felsenhütte, die zwischenzeitlich den Versorgungsnotstand ausrufen müssten.

Ein großes Dankeschön geht einmal mehr an das Organisationsteam und die Helfer des Abends und des Feuerbaus, ohne die unser Osterfeuer undenkbar wäre. Über unten stehenden Link gelangt ihr zu einigen Schnappschüssen des Abends.

Im letzten Jahr ging der Erlös der Veranstaltung direkt in unser Projekt zum Bau einer neuen Bewässerungsanlage. Das konnte auch mithilfe der Osterfeuerfeiernden bereits im September 2022 erfolgreich umgesetzt werden. Das Wasser könnte theoretisch fließen, wenn die Sanierung des Riveufers nicht einen unvorhergesehenen Strich durch die Rechnung bzw. durch die Brauchwasserleitung zur Saale gemacht hätte. Ohne Wasser ins Feuer gießen zu wollen, wir kämpfen derzeit kräftig um unseren Sportplatz und werden keinen Schildbürgerstrich zulassen. Wir halten euch auf dem Laufenden ...

Fotostrecke Osterfeuer 2023

 

Osterfeuer 2022 auf dem Felsen
Über 400 Gäste strömten zum Osterfeuer 2023

Zurück