U19 zieht ins Achtelfinale des Landespokals ein
3:0-Sieg über Gräfenhainichen +++ Testspielmarathon für Herren und Nachwuchsteams
Durch einen 3:0-Erfolg über die JSG Gräfenhainichen zieht unsere U19 in das Achtelfinale des Landespokals ein. Es war vor der Pause ein hartes Stück Arbeit, denn beide Teams schenkten sich in einer umkämpften Partie nichts. Nach der Pause legte Turbines A1-Jugend einen Zahn zu, kam vor allem über die rechte Seite immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und konnte so nach einer Stunde einen Strafstoß herausholen. Den verwandelte Vincent Anschütz im Nachschuss zum 1:0. Die Gäste hatten noch zwei sehr gute Chancen, doch die Tore erzielte Turbine durch Pascal Obier in der 80. und 90.Minute.
Fotostrecke Turbine vs. Gräfenhainichen
Ansonsten waren unsere Teams vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende in weiteren Vorbereitungsspielen unterwegs. Im letzten Testspiel unserer 1.Mannschaft schmälerten zwei individuelle Fehler und eine Schlafeinlage eine ansonsten gute Vorstellung bei Verbandsligist CFC Germania 03. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer bei der 3:1-Niederlage erzielte Julius König.
Ein Ausrufezeichen setzte unsere 2.Mannschaft bei Landesklassevertreter Nietlebener SV Askania. Nach frühem 0:1-Rückstand konnte Turbine durch Phil Nultsch und Axel Everding das Spiel drehen, bevor Nietleben noch vor der Pause ausglich. Nach dem Seitenwechsel stand Nietleben hoch und attackierte T2 agressiv. In der Folge eroberte sich Turbine mehrmals den Ball, konterte die Gastgeber aus und schoss durch Lorenz Heldt (3x) und Philipp Büchner einen verdienten 6:2-Sieg heraus.
Ebenfalls deutlich gewann die 3.Mannschaft gegen den Kreisligisten SV Blau-Weiß Wallwitz II. Doppelpacks durch Niclas Kochmann, Julius Borkowski und Franz Reinhold sowie ein Strafstoßtor druch Lucas Mönch sorgten für einen klaren 7:0-Sieg.
Im Nachwuchs hatte die B-Jugend bereits am Freitagabend den sächsischen Verbandsligisten JFV Neuseenland zu Gast und unterlag 0:6. Dagegen überzeugten unsere C1-Junioren gegen die BSG Chemie Leipzig II und gewannen 4:1. Bei der SG Döllnitz gewann die A2-Jugend nach Treffern von Lui Schneider und Joalizho So mit 2:0.
Außerdem spielten:
D1-Junioren | FSV 67 Halle vs. Turbine Halle I | 1:3 |
D2-Junioren | Turbine Halle II vs. FC Halle-Neustadt | 1:1 |
E1-Junioren | Union Sandersdorf vs. Turbine Halle I | 2:2 |