U17 patzt im Landespokal
Turbines Nachwuchs gewinnt auf Stadtebene vierfach
Dass der SV Beuna als verlustpunktfreier Aufsteiger in die Landesliga auch im Landespokal der B-Junioren keine Laufkundschaft sein würde, war von vornherein klar. Eine 1:6-Auswärtsniederlage war dennoch nicht zu erwarten. Bereits nach 15 Minuten und drei Gegentoren waren die Messen scheinbar gesungen. Da brachte das zwischenzeitliche 4:1 durch Vincent Schroeder nur kurzzeitige Hoffnung. Bereits am nächsten Sonntag kann Turbine Wiedergutmachung betreiben, wenn es an gleicher Stelle um Ligapunkte geht. Weiterhin im Landespokal vertreten sind unsere A- und D-Junioren, die jeweils ein Freilos erhielten.
Ansonsten ging es 'nur' auf Stadtebene um Punkte. Unsere C2-Jugend war bei der SG Buna Halle-Neustadt zu Gast und gewann deutlich 14:0 gegen die mit einigen jüngeren Kickern angetretenen Bunesen. Einen lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 8 Minuten erzielte dabei Konrad T.. Außerdem schnürten Sascha H. und Justus S. ebenfalls einen Dreierpack.
Knapper ging es für unsere D2-Junioren gegen den Nietlebener SV Askania zu. Adam B. und Johann J. trafen zum 2:0-Sieg für Turbine, dass somit mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist.
Einen ebenfalls deutlichen Sieg gegen Buna fuhren die E2-Junioren ein. 13:2 hieß es nach 50 Minuten. Lennart L. konnte sich als fünffacher Torschütze für die Felsenkicker auszeichnen.
Ihren ersten Auftritt auf der Pflichtspielbühne hatten unsere F2-Junioren. Gegen die älteren Mädchen der U11 des Halleschen FC gewann Turbine in der Fairplayliga mit 4:2.
Gegen die JSG Petersberg gewann Turbines U15 ein Testspiel 21:1.
Auch unsere A2-Jugend testete, zumindest bis zur 80.Minute. Dann wurde die Partie gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg beim Stand von 3:1 für die Felsenkicker abgebrochen.