Turniersieg für unsere F1-Junioren in Spergau

Sechs Teams absolvieren die ersten Testspiele

Freiluft- und Hallenspiele standen am Wochenende für unseren Nachwuchs auf dem Programm. In der Halle triumphierten unsere F1-Junioren beim F.C.-Röder-Cup in Spergau und zeigten sich sehr torhungrig. 23 Tore gelangen in den 5 Begegnungen. Gegen die Vertretungen der SG Spergau I und II, FC RSK Freyburg und SV Merseburg 99 blieben die Felsenkicker siegreich. Nur gegen den Tabellenzweiten TSV Leuna trennte Turbine sich 1:1. Herzlichen Glückwunsch an unsere F1.

Gleich sechs Teams testeten erstmals in diesem Jahr wieder unter freiem Himmel. Gegen den JFV Neuseenland, derzeit hinter dem VFC Plauen und Lok Leipzig Tabellenvierter der sächsischen Verbandsliga, unterlagen unsere A1-Junioren zu Hause 1:4. Nach 0:3-Halbzeitrückstand verkürzte Yonathan Engel zwischenzeitlich auf 1:3.
Bei der U16 des Halleschen FC unterlagen unsere A2-Junioren mit 1:9. Mohamad Mahmoud erzielte für Turbine in der 2.Halbzeit das 1:5.

Die hohe Qualität der U16 des TSV Eintracht Braunschweig konnte unsere B2-Jugend am Samstag erleben. Im Nachwuchsleistungszentrum Kennel unterlagen die Turbineros mit 11:0.

Einen Überraschungserfolg fuhren unsere C1-Junioren gegen den Verbandsligisten VfB Sangerhausen ein. Bereits nach fünf Minuten traf Emil S. für Turbine, bevor Ben S. in seinem ersten Spiel für die Felsenkicker nach 55 Minuten zum 2:0 nachlegte. Die Gäste kamen kurz vor Abpfiff per Strafstoß zum 2:1-Endstand.
Die C2-Junioren traten beim höherklassigen SV Blau-Weiß Dölau an und unterlagen 7:1. Bis zur Pause hielt Turbine noch das 2:1, ehe die Heidekicker kurz nach Wiederanpfiff innerhalb von nur vier Minuten auf 5:1 davonzogen.

Die D1-Jugend empfing den BSV Halle-Ammendorf und lief bis 17 Minuten vor Schluss einem 0:2-Rückstand hinterher. Durch vier Treffer innerhalb von nur 12 Minuten drehte Turbine die Partie noch zum 4:2.

 

Unsere F1-Junioren gewinnen den FC-Röder-Cup in Spergau
Unsere F1-Junioren gewinnen den FC-Röder-Cup in Spergau

Zurück