Turbines C-Junioren knacken den VfB Sangerhausen

D-Junioren besiegen auswärts Spitzenreiter FSV 67 Halle

15 Spiele lang dominierte der VfB Sangerhausen ohne Punktverlust die Landesliga der C-Junioren - bis zum letzten Sonntag. Die Turbineros brachten als Tabellenvierter den Rosenstädtern die erste Saisonniederlage bei und siegten mit 2:1. Turbine ging durch Dean M. nach 21 Minuten in Führung, die Sangerhausen in der 45.Minute per Strafstoß ausgleichen konnte. Doch 10 Minuten vor Abpfiff erzielte Oskar H. das entscheidende 2:1 für Turbine.

Umso deutlicher siegten unsere A-Junioren gegen die JSG Nördlicher Saalekreis. Es dauerte 11 Minuten, ehe Gerald Brülls das 1:0 erzielte. Danach gab es kein Halten mehr und Turbine traf in regelmäßigen Abständen zum 15:0-Sieg. Insgesamt neun Torschützen trugen sich in die Trefferliste ein.

Mit der Chance, an Spitzenreiter VfB Sangerhausen nach deren überraschender Niederlage in Spergau bis auf einen Punkt heranzurücken, fuhren unsere B1-Junioren zum 1.FC Zeitz. Mit nur 13 Spielern angereist, trennte sich Turbine vom Tabellendritten 0:0 und bleibt drei Punkte hinter Sangerhausen (bei einem Spiel weniger) Tabellenzweiter.

Auch unsere D1-Junioren stellten in der Landesliga dem Spitzenreiter ein Bein. Turbine gewann 2:1 beim FSV 67 Halle und rückt bis auf einen Punkt an den FSV heran. Per Doppelpack (5., 22.) brachte Dean K. Turbine in Führung. Eine Viertelstunde vor Abpfiff gelang dem FSV nur noch der Anschlusstreffer.

Deutlich mit 6:0 siegten unsere E1-Junioren gegen die SG Einheit Halle, auf die man bereits am Dienstag im Stadtpokal erneut treffen wird. Gleich drei Treffer zum halben Dutzend steuerte Nevio F. mit seinem Dreierpack bei. Turbine bleibt im Dreikampf um die Tabellenspitze vorerst Tabellenerster, hat aber gegenüber der Konkurrenz bereits einige Spiele mehr absolviert.

 

Unsere C1-Junioren siegen auswärts beim VfB Sangerhausen
Unsere C1-Junioren siegen auswärts beim VfB Sangerhausen

Zurück