Turbine startet mit 3:0-Sieg in die Landesliga.

Starke 2.Halbzeit und Tore von Kindl, Blech und Gröger sichern erste Landesligapunkte seit 33 Jahren

Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Nach 33 Jahren tritt Turbine erstmal wieder in einem Landesligaspiel an und ausgerechnet die Spieler erzielen die Tore zum Auftaktsieg, die teilweise seit ihrem 8.Lebensjahr die Sporttasche auf den Felsen schleppen. Erst ist es Elias Kindl, der nach Vorlage von Arthur Blech den Ball gegen den SV Blau-Weiß Günthersdorf volley zum 1:0 ins Netz drischt. Nur zwei Minuten später vollendet Arthur Blech selbst ein Solo zum 2:0. Und nach weiteren 10 Minuten veredelt Kapitän Eric Gröger per Kopf eine Vorlage von Tim Riechert zum 3:0-Endstand. Es war vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine spielerisch starke 2.Halbzeit, die Turbine die wichtigen drei Punkte sicherten. Vor dem Wechsel zeigte Günthersdorf die reifere Spielanlage, ohne aber gefährlich zu werden. Und da auch die Felsenkicker harmlos agierten, ging es zunächst mit einem 0:0 vor 80 Zuschauern in die Pause.

Das 1:0 war der Türöffner in eine sehenswerte 2.Halbzeit, in der der Doppelschlag zum 2:0 und eine starke Fußabwehr von Keeper Andy Schiller den Gästen endgültig den Nerv raubten. Nach 61 Minuten dezimierte sich Günthersdorf durch einen Platzverweis selbst und hatte nunmehr nichts mehr entgegenzusetzen. Nach dem 3:0 war Turbine dem 4:0 deutlich näher als die Gäste dem Anschlusstreffer. Der gut agierende Schiedsrichter Bohrmann beendete pünktlich 20.15 das erfolgreiche Landesligadebüt der Turbi(e)nen, die jetzt mit drei Punkten im Gepäck zum schweren Auswärtsspiel am Sonntag beim Titelmitfavoriten Blau-Weiß Brachstedt anreisen.

 

Zurück