Turbine spielt Unentschieden bei Edelweiß Arnstedt
B- und E-Junioren erreichen die nächste Pokalrunde
Im zweiten Punktspiel holt unser Landesligateam den ersten Punkt und kann sich teilweise für die unglückliche Pokalniederlage gegen den SV Edelweiß Arnstedt rehabilitieren. Nur vier Tage nach dem Aufeinandertreffen im Landespokal auf dem Felsen ging es für Turbine am Mittwochabend in die Edelweiß-Arena. Vor 150 Zuschauern brachte Marcel Uhlmann unsere Felsenjungs bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach 40 Minuten glich Amon Ossetek für Arnstedt aus und sorgte somit für den Endstand. Für Turbine geht es bereits am Samstag zum nächsten Spiel zu Aufsteiger Germania Roßlau.
Für unseren Nachwuchs stehen in dieser Woche die ersten Stadtpokalspiele an. Während die D1-Jugend am heutigen Donnerstag als Favorit zum BSV Halle-Ammendorf reist, erfüllten B- und E-Junioren bereits ihre Hausaufgaben. Die B-Jugend gewann deutlich mit 8:0 bei der TSG Wörmlitz-Böllberg. Für die Gastgeber begann die Partie denkbar ungünstig. Nach einem Handspiel auf der Torlinie kassierte Wörmlitz einen Feldverweis und wenig später das 0:1 durch Hugo Förster vom Strafstoßpunkt. Ein Viererpack von Mohammad Ali sowie Tore von Frederik Murawski, Lennox Hildebrandt und Till Zaeske schraubten das Ergebnis weiter hoch.
Ebenfalls in der nächsten Runde stehen unsere E-Junioren, die am Mittwoch den Reideburger SV mit 5:2 besiegen konnten. Für Turbine trafen zweimal Adam B. sowie Alexander S. und Johannes B.
