Turbine siegt knapp zum Rückrundenstart

Knapper Auftakterfolg gegen Oppin + T2 unterliegt bei der ESG Halle II + Turbine III spielt Sonntag 13:30

Zum Rückrundenstart empfing Turbine auf dem heimischen Kunstrasenplatz die VSG Oppin und behielt durch einen knappen, aber verdienten 3:2-Sieg die drei Punkte auf dem Felsen. Turbine legte los wie die Feuerwehr und erzielte durch Eric Fischer frühzeitig das 1:0 (3.). Danach verpasste es Turbine, trotz spielerischer und läuferischer Überlegenheit nachzulegen. Und so sorgte eine Fehlerkette in der Defensive, dass Oppins Fengler den Ball vor die Füße bekam und sein Schuss sehenswert über Andy Schiller zum 1:1 im Netz einschlug. Kurz vor der Pause platzierte Janos Körtge eine Fischer-Flanke per Kopf ins Eck und der Vorsprung war vor der Pause wiederhergestellt. Nach dem Wechsel gestaltete sich die Partie offen und zunehmend zerfahren. Erneut konnte Oppin durch Abrao Gommes eine Unachtsamkeit ausnutzen und das 2:2 erzielen. Als sich beide Teams wohl schon mit dem Remis abfanden, war es erneut Janos Körtge der mit seinem 10.Saisontreffer den Ball zum Siegtreffer ins Netz schlenzte. Vom Zeitpunkt her ein glücklicher, aber über das gesamte Spiel gesehen, verdienter Heimsieg!

Unsere 2.Mannschaft musste im Nachholespiel bei der ESG Halle II eine bittere 0:1-Niederlage einstecken. Das junge Turbine-Team vermochte es nicht, seine vorhandenen Chancen zu nutzen. Entweder scheiterte man am Gegner oder die Querlatte stand im Weg. Zudem hatte man ordentlich mit den inzwischen ungewohnten Naturrasenbedingungen zu kämpfen. Auch nachdem die ESG durch eine gelb-rote Karte ab der 67.Minute dezimiert war, gelang den Felsenkickern nichts Zählbares mehr. So rettete der Tabellenletzte eine 1:0-Führung, erzielt durch Horcher in der 52.Minute, über die Zeit.

Da der Platz in der ehemaligen Kaserne Lettin gesperrt ist, findet das Spiel der 3.Mannschaft erst am Sonntag (!) 13:30 auf den Turbine-Sportplatz statt.

 

Fotostrecke Turbine vs. Oppin (Fotos: B.Mandel)

Eric Fischer (verdeckt) staubt zum 1:0 ab
Eric Fischer (verdeckt) staubt zum 1:0 ab

Zurück