Turbine siegt im Testspiel 3:2 gegen Tapfer Leipzig

Knapper Sieg gegen starke Gäste aus Leipzig

Marc Haselier im Strafraum der Gäste aus Leipzig
Marc Haselier im Strafraum der Gäste aus Leipzig

Nach der Absage des SV Merseburg 99 konnte Turbine mit dem SV Tapfer 06 Leipzig kurzfristig einen neuen Testspielgegner für den Samstag gewinnen. Und die Gäste aus Sachsen waren ein echter Gradmesser. Nach der frühen Führung durch Marc Haselier (4.) fand Turbine nur schwer ins Spiel. Der SV Tapfer agierte robust und stellte über seine schnellen Angriffsspitzen Turbines Defensivreihe vor einige Probleme. Konsequenterweise kam Leipzig durch Treffer in der 16. und 23.Minute zur 2:1-Führung. In der Folgezeit spielte Turbine wieder besser nach vorn und erzielte - unter Mithilfe des Gästekeepers - durch Florian Widmann noch vor der Pause das 2:1. In der 2.Halbzeit gestaltete sich das Spiel offen. Für den Siegtreffer gegen den Tabellenführer der Leipziger Stadtliga konnte Janos Körtge in der 82.Minute sorgen. Am kommenden Samstag absolviert Turbine um 14 Uhr gegen die SG Dölbau 90 sein nächstes Vorbereitungsspiel.

Am heutigen Sonntag empfängt die 3.Mannschaft in ihrem ersten Testspiel um 14 Uhr den SV Dornstedt.

 

Fotostrecke Turbine vs. Tapfer Leipzig (Fotos: B.Mandel)

 

Zurück