Turbine siegt auch in Weißenfels

Niederlagen für T2 und T3 gegen die neuen Spitzenreiter

Erst deutlich und am Ende unnötig spannend gestaltete Turbine die Landesligapartie bei Rot-Weiß Weißenfels für sich und gewinnt 3:2. Bereits vor der Pause legte Elias Kindl doppelt auf, sodass Ian Kallen (25.) und Marcel Uhlmann (43.) zur 2:0-Halbzeitführung einnnetzen konnten. Als nach einer Stunde Eric Gröger mit seinem 2.Saisontor auf 3:0 erhöhte, schienen die drei Punkte in Sack und Tüten. Doch Weißenfels kam in der Schlussphase noch einmal auf und verkürzte durch Köhler (Strafstoß, 85.) und Souret (89.) auf 2:3. Durch den zweiten Punktspielsieg in Folge klettert Turbine vor dem Landespokalspiel gegen Oberligist SV Westerhausen (24.9., 15.00) auf Rang 6.

Weniger erfolgreich verliefen die Duelle gegen die halleschen Ostvereine. Im Spitzenspiel der Stadtoberliga behielt der Kanenaer SV gegen Turbine II mit 2:0 die Oberhand. Kopiera (27.) und Reza (56.) erzielten die Treffer für den alten und neuen Spitzenreiter, die T2 die erste Saisonniederlage bescherten.

Auch unsere 3.Mannschaft musste sich gegen den neuen Tabellenführer geschlagen geben. 60 Minuten lang stand es zwischen T3 und dem Reideburger SV 0:0, ehe die Gäste durch Jacobs (60.) und Wachs (77.) ein 2:0 herausschossen. Der Anschlusstreffer durch Otte in der 94.Minute kam zu spät.

 

 

Siegerstimmung und Genesungswünsche an Lukas Jahner nach dem Spiel in Weißenfels
Siegerstimmung und Genesungswünsche an Lukas Jahner nach dem Spiel in Weißenfels

Zurück