Turbine reist zum Spitzenreiter
Landesligaduell in Reppichau +++ Ewiges Duell für T2 gegen Amme II +++ T4 spielt auf dem Felsen gegen HSC II
Dass die diesjährige Landesligastaffel Süd ziemlich ausgeglichen werden sollte, wurde bereits im Sommer prophezeit. Dass nahezu alle Mannschaften bereits Punkte liegen gelassen haben, ist der beste Beweis dafür ... mit Ausnahme eines kleinen Dorfes im Osternienburger Land: Reppichau. Mit drei Siegen aus drei Spielen hat sich die SG 1948 die Spitzenposition gesichert und empfängt am Samstag um 16 Uhr unsere Mannschaft. Während Reppichau auch am Samstag nach 18 Uhr mit blütenweißer Weste dastehen möchte, ist es das Ziel der Felsenjungs, die eigene Serie ebenfalls und mindestens fortzusetzen. Mit zwei Remis ist auch Turbine noch ungeschlagen und wird versuchen, im Waldstadion nach dem ersten Dreier zu greifen. Zuletzt lieferte man in Reppichau immer gute Leistungen ab, auch wenn man beim letzten Aufeinandertreffen in Reppichau klassisch ausgekontert wurde.
Das "ewige Duell" zwischen den 2.Mannschaften von Turbine und dem BSV Halle-Ammendorf geht am Samstag ab 15 Uhr auf dem Felsen in seine 27. Punktspielrunde und das erstmals auf der Landesbühne. Der Ausgang der Partie ist wahrscheinlich offen wie selten. Denn während sich beide Mannschaften einen deutlichen Patzer zum Saisonstart leisteten, gelang am 2.Spieltag jeweils die Rehabilitation, indem T2 Dölau mit 2:0 und Ammendorf die SG Reußen mit 6:1 besiegen konnte. Bestenfalls kann Turbine an die zuletzt ordentliche Heimbilanz gegen "Amme" anknüpfen. Seit sechs Heimspielen ist man zu Hause ungeschlagen und musste zuletzt vor genau 10 Jahren alle drei Zähler abgeben.
Ein Auswärtsheimspiel bestreitet am Sonntag um 13 Uhr unsere 4.Mannschaft auf dem Felsen beim HSC 96 II. Da im Bildungszentrum, wo der HSC II sonst seine Heimspiele austrägt, eine Schäferhundausstellung Vorrang vor fußballerischer Aktivität erhalten hat, findet die Partie auf dem Felsen statt. Es ist ein echtes Spitzenspiel, in dem der Dritte den Ersten der 2.Stadtklasse empfängt.
Abgesetzt wurde das Heimspiel unserer 3.Mannschaft gegen Kine em Halle II. Es ist das nächste Kapitel einer scheinbar unendlichen Geschichte. Nachdem es zuletzt ordentlich Ärger zwischen der Schiedsrichtergilde des SFV Halle und den (besser dem) Verantwortlichen von Kine em gab, fehlt es schlichtweg an Schiedsrichtern, die bereit sind, die Spiele der Südhallenser zu pfeifen. Ende offen ...
