Turbine ist neuer Tabellenführer

Dreifacherfolg für Herrenteams am Wochenende

Durch und durch erfolgreich verlief mit drei Siegen das Wochenende für die drei Turbine-Teams. Durch einen 3:0-Sieg bei Motor Halle eroberte sich Turbine nach längerer Zeit die Tabellenführung in der Landesklasse wieder zurück. Auf tiefem und schmierigem Untergrund gelang beiden Teams am Rosengarten spielerisch nicht viel, sodass Kampf und Effizienz vor dem Tor im Vordergrund standen. Hier zeigte sich Turbine als das bessere Team. Erst staubte Eric Fischer in der 17.Minute zum 1:0 ab, nachdem Janos Körtges Distanzschuss noch das Ziel verfehlte. In der 41.Minute wurde erneut Fischer brilliant freigespielt. In aller Ruhe schob er den Ball ins Eck zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel wurde die Partie zerfahrener: Motor kämpfte um den Anschluss, war aber vor dem Schiller-Tor nicht zwingend genug. So war es Julius Kahle, der in der 84.Minute den Deckel zum 3:0-Sieg drauf machte.

Bereits am Samstag empfing unsere 2.Mannschaft auf dem Felsen den Roten Stern Halle. A-Junior Paul Franz traf mit seinem Debüttor zum entscheidenden 1:0 für T2 gegen die Sterne. Turbine bleibt in der Stadtoberliga an der Spitzengruppe dran und tritt am kommenden Samstag im Spitzenspiel in Kanena an.

Einen deutlichen 4:1-Sieg schenkte die 3.Mannschaft zum Abschluss ihrem Keeper Olli Dürschke, der Halle in Richtung Frankfurt verlassen wird. In einer ansehnlichen Partie nahm zunächst T3 das Zepter in die Hand, doch die Führung erzielten nach einem sauber herausgespielten Angriff die Gäste (15.). Nur zwei Minuten später landete ein Distanzschuss von Karsten Schmidt zum Ausgleich im Netz. Kilian Könemann legte nur wenige Minuten später zum 2:1 nach. Nach dem Wechsel erhöhten Franz Reinhold (59.) und Corny Düfeld (81.) auf 4:1, durch das T3 vor dem Duell gegen Spitzenreiter HTB II den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herstellen konnte. 

Fotostrecke Motor vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)

 

Dominik Zech (Nr. 2) siegt mit Turbine 3:0 bei Motor
Dominik Zech (Nr. 2) siegt mit Turbine 3:0 bei Motor

Zurück