Turbine II überzeugt im Spitzenspiel

4:0-Erfolg gegen FC Halle-Neustadt II +++ T3 mit Remis bei Buna

Kennt man nicht immer, aber passte diesmal einwandfrei: Turbine II war im Spitzenspiel gegen den FC Halle-Neustadt II von der ersten Minute an hellwach, ließ gegen die Frösche kaum etwas zu und belohnte eine überzeugende Leistung bereits vor der Pause mit zwei Treffern. André Starke versenkte in der 21.Minute einen Freistoß zum 1:0 und Alexander Gratzer legte kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:0 nach. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte T2 die Szenerie. Und wenn etwas gefährlich vor Turbines Tor auftauchte, war der Keeper unserer Altherren Micha Müller zur Stelle. Nach einer Stunde war der Drops gelutscht. Philipp Büchner und Fabian Förster schossen das verdiente 4:0 heraus. Für die letzten 20 Minuten lassen wir Felix M. zu Wort kommen: "Da musste doch insgesamt 6 Buden machen". Oder anders formuliert: T2 schlampert mächtig vor dem gegnerischen Gehäuse und vergibt einige Angriffe sträflich.

Leistungsgerecht 2:2 trennen sich Turbine III und Buna Halle an der Neustädter Lilienstraße. Buna geht früh in Führung (3.) und profitiert in der Folgezeit davon, dass die Akteure von T3 im Mitteldeutschen Trockengebiet offenbar keinen Regen kennen. Mehr vom Regen als vom Gegner beeindruckt, überlässt Turbine den Bunesen das Spiel. Tim-Julian Otte erzielt, nachdem sich die Wolken verzogen hatten, aus heiterem Himmel noch vor der Pause den Ausgleich. Nutzte aber nur wenig, denn Buna legte sofort zum 2:1 nach. In der 2.Halbzeit strafft sich Turbine noch einmal und kommt in der 69.Minute durch A-Junior Jost Stauber zum verdienten 2:2-Ausgleich.

 

Andre Starke für Turbine II im Duell mit Pascal Troitzsch
Andre Starke für Turbine II im Duell mit Pascal Troitzsch

Zurück