Turbine II mit Last-Minute-Sieg in nächster Runde

2:1-Sieg für T2 in Dölau

Mit einem Last-Minute-Tor in der 92.Minute sichert sich unsere 2.Mannschaft den Einzug in das Halbfinale des Reservepokals. Beim unterklassigen Stadtligisten SV Blau-Weiß Dölau III geriet T2 in der 57.Minute durch einen Treffer von Michael Drendel zunächst in Rückstand. Doch ein Doppelpack von Ian Kallen verhinderte das Pokalaus. Erst konnte Kallen nach Vorarbeit von Felix Martinowski kurz nach dem Rückstand ausgleichen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit bereitete Tobi Schöbel den entscheidenden Treffer durch Ian Kallen für die Felsenkicker vor.

Nachdem gleichzeitig mit der 2.Mannschaft des SV Blau-Weiß Dölau der letzte Stadtoberligist die Segel streichen musste, erwartet T2 im Halbfinale definitiv ein Auswärtsspiel. Im Topf der voraussichtlich am kommenden Dienstag stattfindenden Auslosung befinden sich mit der TSG Wörmlitz-Böllberg II und dem Roten Stern II noch zwei Stadtligisten. Hinzu gesellt sich als krasser Außenseiter der SV Grün-Weiß Ammendorf II. Gespielt wird am 31.10.2019.

Zurück