Turbine siegt im Schlussspurt gegen Günthersdorf

Turbines 3.Mannschaft unterliegt beim Roten Stern II mit 1:3

Im letzten Heimspiel der Landesligasaison empfing Turbine den abstiegsbedrohten SV Blau-Weiß Günthersdorf und machte in der 2.Halbzeit Nägel mit Köpfen. 4:1 (1:1) gewinnen die Felsenjungs und rücken somit auf den 7.Tabellenplatz vor. Bei gefühlt 'Windstärke 12' hatte Günthersdorf mit dem Wind im Rücken zunächst etwas mehr vom Spiel. Die beste Chance der Gäste parierte Konsti Kadoch jedoch bravourös. Turbine riss mit schnellem Passspiel die Partie an sich und wurde prompt belohnt: Eric Fischer netzte in der 21.Minute zum 1:0 ein. Im Windlotteriespiel hatten die Gäste eine weitere Chance, doch Phil Nultsch verhinderte den Einschlag nach einer halben Stunde. Klingeln sollte es dennoch im Kasten: Einen schmeichelhaften Freistoß verwandelte Felske sehenswert zum 1:1. Die Partie zu Gunsten der Felsenkicker entschieden in den letzten 20 Minuten der 2.Halbzeit die Spieler aus der Kategorie " ich treffe sonst eher selten". Erst staubt Tommy Pohle freistehend ab und hämmert die Kugel zum 2:1 unter die Latte. Knapp 10 Minuten später setzt Phil Nultsch aus 20 Metern den Ball geschmeidig zum 3:1 ins Netz. Und in der Nachspielzeit profitiert Max Purfürst von der Vorarbeit Waldi Ermolaevs und macht den Deckel zum 4:1 drauf. Turbine siegt verdient gegen Günthersdorf, das sich vor dem letzten Spieltag weiterhin im Abstiegskampf befindet.

Ein Duell auf Augenhöhe lieferte sich lange Zeit unsere 3.Mannschaft auswärts mit dem Roten Stern Halle II. Die Führung der spielerisch überzeugenden Gastgeber glich Niclas Kochmann noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Sterne, weshalb sie zu den besten Mannschaften der Stadtliga zählen und schossen in der 55. und 85.Minute einen verdienten 3:1-Sieg heraus. T3 rutscht zwar auf Platz 6 ab, bleibt im Fünfkampf um Platz 2 aber weiterhin im Rennen.

Fotostrecke Turbine vs. Günthersdorf

 

Tommy Pohle schießt zum 2:1 für Turbine ein
Tommy Pohle schießt zum 2:1 für Turbine ein

Zurück