Torspektakel zum Saisonabschluss
Turbine besiegt Arnstedt 5:3 +++ 6:2-Kantersieg für 3.Mannschaft gegen Blau-Weiß Dölau III
Der letzte Fußballsamstag unserer Herrenteams hatte noch einmal wahre Torspektakel zu bieten. 16 Treffer in zwei Spielen sorgten für viel Erfrischung bei heißen Temperaturen. Glücksbringer unseres Landesligateams im Duell gegen den SV Edelweiß Arnstedt waren unsere F2-Junioren, die als Einlaufkinder gleich beide Teams auf das Feld führten. Es entwickelte sich Dank der Spielfreude beider Mannschaften eine durchweg sehenswerte Partie. In der ließ Turbine in der Anfangsphase gleich drei Hochkaräter zur Führung liegen. Doch auch auf der Gegenseite musste Marlon Köppe eine gute Einschusschance der Edelweißen parieren. Nach 31 Minuten geht Arnstedt per indirektem Freistoß mit einem Treffer der Kategorie "Aus dem Nichts" in Führung. Doch der diesmal kaum zu bändigende Marcel Uhlmann dreht jeweils nach starker Vorarbeit von Yonathan Engel die Partie nach 37 und 43 Minuten zum 2:1.
Zur Pause wechselt Arnstedt fünffach - eine verhängnisvolle Entscheidung, denn ab der 56.Minute müssen die Gäste verletzungsbedingt zu zehnt weitermachen. Unbedingt sichtbar war das für die im kühlen Schatten zuschauenden Turbine-Anhänger nicht. Arnstedt hielt die Partie offen, auch wenn in der 69.Minute erneut Uhlmann zum 3:1 einnetzte. Für die interne Torjägerkanone sollte es dennoch nicht reichen. Fast vogelwild wurde es in der Schlussviertelstunde. Zweimal konnte Arnstedt verkürzen, zweimal schlug Turbine zurück. Erst wuselt Eric Gröger nach Eckstoß den Ball zum 4:2 ins Netz (82.). Dann setzt Julius Kahle in der 90.Minute den Schlusspunkt: Während sich Arnstedts Abwehr auf den eingewechselten Keeper Eric Ziedelmann konzentriert, schiebt Julius zum 5:3 ein. Die Felsenjungs setzen einen starken Schlusspunkt hinter eine starke Saison. Die beendet Turbine auf dem sechsten Platz - zumindest im offiziellen Tableau. Abzüglich der merkwürdigen causa "Hockeyplatz", die Brachstedt drei Zusatzpunkte bescherte, wäre es Platz 5 gewesen.
Zuvor empfing unsere 3.Mannschaft den SV Blau-Weiß Dölau III und ließ keinen Zweifel daran, wer derzeit die beste 3.Mannschaft der Stadt stellt. Nach zuletzt wenig erbaulichen Auftritten schoss T3 einen verdienten 6:2-Sieg heraus und sicherte sich zum Saisonabschluss den 4.Tabellenplatz. Die zweimalige Führung durch Niclas Kochmann (6., 22.) konnte Dölau noch ausgleichen. Nach dem Wechsel sorgten Abdullah Qarimah (62., 71.), Tom Klose (68.) und ein Eigentor der Gäste (80.) für den hohen Heimsieg.
Kleine Fotostrecke Turbine vs. Arnstedt
