Torreiches Männerwochenende

Turbine verliert zum Saisonstart in Brachstedt +++ Auftaktsiege für Turbine II und III

21 Tore in drei Spielen. Torreicher hätte man sich ein Auftaktwochenende in die neue Saison kaum wünschen können. Immerhin starteten 2. und 3.Mannschaft auch gleich mit einem Sieg ins neue Spieljahr. Den verpasste unsere 1.Mannschaft am Freitagabend bei der SG Blau-Weiß Brachstedt durch eine 5:0-Niederlage ziemlich deutlich. Nicht weil die Gastgeber in einer temporeichen und offenen Partie gnadenlos überlegen, sondern extrem effizient waren und Turbine es nicht vermochte, seine Chancen zu nutzen. Von denen gab es für die Felsenjungs allerdings erst in der 2.Halbzeit reichlich. Da stand es bereits 2:0 für Brachstedt, weil Jonietz freistehend einköpfen (4.) und Bennewitz einen verunglückten Torschuss abstauben konnte (29.). Nach Vierfachwechsel wurde aus einer bis dahin offenen Partie auch eine, in der sich Turbine Chancen herausspielte. Nach 55 Minuten klingelte es auch im Kasten, doch Batoure stand wohl im Abseits. Das Anrennen ging weiter, doch ein Patzer von Erik Ziedelmann im Turbine-Kasten bescherte Brachstedt das 3:0 (66.). Noch zweimal konterte Brachstedt Turbine zum 5:0-Endstand aus, während auf der Gegenseite vier Hochkaräter vergeben wurden.

Überhaupt keine Zweifel, wer nach 90 Minuten das Feld als Sieger verlassen sollte, ließ unsere 2.Mannschaft gegen den VfL Halle 96 II. Gegen die völlig neu zusammengestellte Mannschaft vom Zoo ließ T2 zunächst ein halbes Dutzend Chancen liegen. Erst ein Doppelschlag mit zwei schönen Treffern durch Axel Everding (33.) und Lorenz Palowski (35.) schob das Gleis in Richtung Sieg. Nach dem Seitenwechsel gab es zwar weniger Chancen für Turbine, dafür aber mehr Tore. Lorenz Heldt (48.), Paul Abraham (60.) und Ian Kallen (89.) schossen einen hochverdienten und eigentlich zu niedrig ausfallenden Auftaktsieg für T2 heraus.

Ein Torspektakel sondergleichen leistete sich die 3.Mannschaft beim FC Halle-Neustadt II. 5:1 führte T3 zur Pause, nachdem Martin Meyer (2), Linnart Klaube, Jonathan Wiegel und Tobia-Nathanael Kutzner erfolgreich waren. Umso erstaunlicher dann eine 2.Halbzeit, in der der FC Halle-Neustadt noch vier Mal traf und Tim-Julian Otte zum Glück das sechste Tor für Turbine erzielte. So blieb es beim 6:5-Auswärtssieg und T3 eine böse 2.Halbzeit-Überraschung erspart.

Fotostrecke Brachstedt vs. Turbine I
Fotostrecke Turbine II vs. VfL Halle 96 II

 

Turbine unterliegt mit 0:5 in Brachstedt
Turbine unterliegt mit 0:5 in Brachstedt

Zurück