B-Junioren klettern an die Tabellenspitze

Die Ergebnisse vom Nachwuchswochenende

Ein Treffer von Leon Thermann kurz vor dem Abpfiff bescherte unserer A-Jugend bei Rotation Aschersleben einen knappen 2:1-Sieg und bedeutet weiterhin die Tabellenführung. In der 30.Minute konnte Max Wieczorek die Führung der Gastgeber postwendend ausgleichen. Auch die B1-Junioren grüßen derzeit knapp vor dem VfB Sangerhausen von der Landesligaspitze. Ahmad K. (2) und Franz F. erzielten die Treffer beim 3:0-Sieg über die SG Spergau. Dagegen kassierten die B2-Junioren gegen Einheit Halle eine unnötige 2:3-Heimniederlage, weil der Beginn der 2.Halbzeit verschlafen wurde. Luis F. und Hüseyin G. drehten zunächst das Spiel vor der Pause zur 2:1-Führung, doch die Gäste erzielten per Doppelschlag nach dem Seitenwechsel die Siegtreffer. Unsere C1-Junioren fuhren beim FSV 67 Halle einen ungefährdeten 4:0-Sieg ein und bleiben als Zweiter in der Landesliga dem VfB Sangerhausen auf der Spur. Dabei schoss allein Siegfried L. in bemerkenswerter Torfolge zwischen der 10. und 13. Minute per Hattrick die 3:0-Führung heraus, um neun Minuten später zum 4:0 nachzulegen. Im Spitzenspiel der Stadtliga taten sich die C2-Junioren gegen Buna Halle-Neustadt zunächst schwer, sodass es mit 1:1 in die Pause ging. Nach einigen Umstellungen lief der Ball in der 2.Halbzeit deutlich besser und die Turbineros schossen einen 5:1-Sieg heraus. Für Turbine trafen Dean M. (2), Hugo F. (2) und Peter K..

Etwas weniger rund lief es bei den D-Junioren. Die D1-Jugend unterlag sattelfesten Gästen von der SG Spergau 0:3 und auch die D2-Jugend verlor etwas überraschend hoch beim PSV Halle mit 5:1.

Für die E1-Jugend schossen Emil S. und Richard R. jeweils per Doppelpack einen 4:0-Sieg bei Rotation Halle heraus. Der jüngere E2-Jahrgang siegte in der Heide bei Blau-Weiß Dölau 17:0 und führt weiterhin die 2.Stadtklasse an. Gleich sieben Mal konnte Joonas H. die Kugel im Dölauer Netz versenken.

Auch in der Fairplayliga lief es rund. 11:3 gewannen die F1-Junioren bei der SG Motor Halle.

Spielbericht B-Junioren gg Spergau
Spielbericht D1-Junioren gg Spergau
Fotostrecke C2-Junioren gg Buna (Fotos: Dinh H.)
Fotostrecke E2-Junioren in Dölau

 

Unsere E2-Junioren gewinnen bei Blau-Weiß Dölau
Unsere E2-Junioren gewinnen bei Blau-Weiß Dölau

Zurück