Serie der A-Junioren hält weiter

1:0-Sieg bei NSG Gräfenhainichen +++ D1-Jugend steht nach Kantersieg im Halbfinale +++ Unglückliche Niederlage für die D2

Die Reise im Verbandsligafahrstuhl geht für unsere A-Junioren weiter nach oben. In Zschornewitz gewann Turbine bei der NSG Gräfenhainichen mit 1:0 und ist somit seit sechs Spielen ungeschlagen. Vincent Anschütz gelang in der 40.Minute der entscheidende Treffer, der unsere U19 auf den 5.Platz hochschiebt. Noch vier Spiele sind in diesem Jahr zu absolvieren. Gegen Stendal, Sandersdorf und die NSG Dessau trifft man dabei auf Teams der Plätze 2 bis 4.

Es war von vornherein ein ungleiches Duell, zu dem unsere D1-Jugend im Ausscheidungsspiel des Stadtpokals antreten sollte. Bei den Mädchen des FC Halle-Neustadt, die zwei Ligen tiefer Tabellenletzter der Stadtklasse sind, ging es um den Einzug ins Halbfinale. Nach 60 Minuten stand ein deutlicher 24:0-Sieg zu Buche. Frederike Martens traf gleich sechsfach für Turbine. Außerdem gelangen Paul E. fünf und Willy W. vier Treffer.

Im Spitzenspiel der Stadtliga empfing unsere D2-Jugend als Tabellenzweiter den FC Halle-Neustadt, der vor der Partie auf Platz 3 stand. Nach 30 Minuten gelang Wilhelm Sch. die 1:0-Führung für unsere Jungs. Im Anschluss versäumte es Turbine, den Sack zuzumachen. Und es sollte noch schlimmer kommen: Eine seltsame Auslegung der Rückpassregel (Turbines Keeper fing eine 5m-Kerze seines Abwehrspielers auf) ermöglichte den Gästen per indirektem Freistoßtor den Ausgleich 10 Minuten vor Schluss. Nur zwei Minuten später drehte Neustadt die Partie zum 2:1 endgültig. Auf der Gegenseite hatte Turbine Pech als der Ball vom Innenpfosten zurücksprang. Die Gäste können durch den Sieg Turbine überholen und überwintern auf Platz 2.

 

Fotostrecke D2-Junioren vs. FC Halle-Neustadt (Fotos: C.Mangold)

 

Wilhelm Sch. erzielt das 1:0 für unsere D2-Junioren gegen den FC Halle-Neustadt (Foto: C.Mangold)
Wilhelm Sch. erzielt das 1:0 für unsere D2-Junioren gegen den FC Halle-Neustadt (Foto: C.Mangold)

Zurück