Schweren Herzens: Kein Weihnachtssingen 2021

Wir bleiben optimistisch und hoffen auf 2022 +++ Felsenweihnacht 2021 in der Hinterhand

Eigentlich wollten wir euch mit dem nebenstehenden, nur vier Wochen alten Schnappschuss aus dem 'ReilEins' dokumentieren, dass an der Werkbank für die zweite Auflage des Weihnachtssingens auf dem Felsen schon mächtig getüftelt wird. Und obwohl der Termin im Kalender eingetragen war, die ersten Interpreten zugesagt hatten und die Vorbereitungen bereits liefen: Wir müssen erneut und schweren Herzens das Weihnachtssingen 2021 absagen.

Es ist dem Org-Team mit Sicherheit nicht leicht gefallen. Aber wir haben uns für die Variante "Ende mit Schrecken" statt "Schrecken ohne Ende" entschieden. Selbst die Möglichkeit einer 2G-Regelung täuscht nicht über in die Höhe schießende Infektions- und Behandlungszahlen hinweg. Zudem steigt bei immer mehr Gästen, die das Event eigentlich kaum erwarten konnten, die Skepsis, sich mit 250 Zuhörern auf engstem Raum zu vergnügen. Und eine abgespeckte Variante mit nur 60, 70 oder 80% Auslastung wäre ganz einfach nicht tragbar gewesen.

Wir haben uns ein Volldampf-Weihnachtssingen mit 100% Spaß, 100% guter Laune, 100% Einsatz und Gesangsleistungen zumeist unter 100% gewünscht. Das können wir nicht mehr garantieren und ziehen lieber jetzt den Schlussstrich als nach wochenlangen Vorbereitungen. Dennoch halten wir es mit Paulchen Panther und sagen: " ... heut is nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!". Wir hoffen auf 2022 - vielleicht auf ein Frühjahrsweihnachtssingen.

Ganz ohne Event möchten wir aber das Jahr 2021 nicht beenden. Wir hoffen weiterhin auf die nächste Felsenweihnacht als Freiluftveranstaltung am 4.Adent!

 

Die Werkbank für das Weihnachtssingen 2021 - leider ohne happy end
Die Werkbank für das Weihnachtssingen 2021 - leider ohne happy end

Zurück