Pokalsieg und Spitzenreiter - Doppelerfolg für Turbine

Turbines 2.Mannschaft unterliegt nach 3:1-Führung Spitzenreiter Einheit 3:5

Ein Doppelprogramm hatte Turbines 1.Mannschaft in den vergangenen Tagen zu absolvieren und erledigte dies knapp aber erfolgreich. Im Nachholespiel des Stadtpokals konnte am Mittwoch die TSG Kröllwitz auswärts mühsam, aber hochverdient mit 2:0 besiegt werden. Zum Matchwinner avancierte Kapitän Eric Gröger, der erst einen Strafstoß vergab, dann aber in der 30. und 63.Minute doppelt zum Sieg einnetzte. Am Samstag, den 13.10. empfängt im Viertelfinale der VfB Lettin um 13:00 die Felsenkicker.
Nur drei Tage später gastierte im Ligaduell der VfB Sangerhausen II auf dem Felsen. Janos Körtge (25., 55.) und Elias Kindl (62.) schossen nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Ndiaye eine 3:1-Führung heraus. Doch nachdem erneut Ndiaye in der 84.Minute eine Freistoß zum 3:2 in den Winkel setzte und wenig später Eric Fischer auf der Gegenseite das 4:2 vergab, musste T1 noch um den Sieg bangen. Doch es sollte gut gehen - und Dank der unerwartet hohen 0:4-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters FSV Bennstedt erobert sich Turbine die Tabellenführung zurück.
Gegen den Spitzenreiter der Stadtoberliga Einheit Halle führte Turbine II in einer kuriosen 1.Halbzeit nach Treffern von Felix Marchand (11., 21.) und Christoph Hoberg (22.) bereits 3:1, um am Ende doch mit leeren Händen dazustehen. In der 24.Minute kam Einheit durch einen mindestens fragwürdigen Strafstoß durch Tantzscher zum 3:2 und glich nur zwei Minuten später durch Mückenheim aus. Eric Mückenheim war es dann auch, der mit zwei weiteren Treffern in der 2.Halbzeit den 5:3-Sieg für Einheit perfekt machte.
Mittlerweile vier Spiele ist unsere 3.Mannschaft in der 1.Stadtklasse ungeschlagen und rangiert weiterhin auf dem 3.Platz. Am Wochenende trennte sich T3 auswärts von Rotation Halle II 1:1. Die Führung der Gastgeber egalisierte Franz Reinhold in der 65.Minute mit seinem Ausgleichstor.

Fotostrecke TSG Kröllwitz vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)
Fotostrecke Turbine vs. VfB Sangerhausen II (Fotos: B.Mandel)

Janos Körtge lässt den Ball zum 1:0 für Turbine gegen Sangerhausen im Netz zappeln (Foto: B.Mandel)
Janos Körtge lässt den Ball zum 1:0 für Turbine gegen Sangerhausen im Netz zappeln (Foto: B.Mandel)

Zurück