Nachwuchs-Verbandsligisten verpassen mehr Zählbares

Schützenfeste beim Nachwuchs +++ B2-Junioren gewinnen Spitzenspiel in Eisleben

An diesem Wochenende wäre für unsere beiden Verbandsligateams im Nachwuchs durchaus mehr drin gewesen. Für die A-Junioren sprang trotz der frühen Führung durch Moritz Makosch (16.) nur ein 1:1 gegen Saxonia Tangermünde heraus. Die Gäste standen defensiv kompakt und ließen relativ wenig zu. Wenn Turbine doch einmal das Loch in der Kette fand, rettete das Aluminium für Saxonia oder scheiterte man an der eigenen Abschlussschwäche.
Für die B1-Jugend wäre gegen keineswegs übermächtige Gäste vom VfL Halle 96 mehr als eine 0:2-Niederlage drin gewesen. Nach dem 0:1-Rückstand (10.) gelang es Turbine nicht, trotz des offenen Spiels, mehr Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor zu entwickeln, sodass der VfL defensiv nur selten in Gegentorgefahr geriet. Stattdessen erhöhten die Gäste nach 67 Minuten auf 2:0.

In der Landesliga hatten die A2-Junioren den SC Naumburg zu Gast, der als Tabellenzweiter weiterhin Chancen auf den Staffelsieg hat. Nach zwei Gegentoren in der 1.Halbzeit befand sich Turbine aber früh auf der Verliererstraße, schwächte sich durch eine gelb-rote Karte in der 60.Minute erneut und verlor letztendlich mit 0:2.
Ebenfalls ohne eigenen Treffer blieben die B2-Junioren. Allerdings trotzte man dem VfB Sangerhausen, der ohne Niederlage die Tabelle der Landesliga anführt, auswärts ein 0:0 ab und hat weiterhin gute Chancen auf den 2.Platz.

Auch die C1-Junioren blieben ohne eigenen Torerfolg, konnten gegen die U14 des Halleschen FC aber lange Zeit ein Remis halten. Erst fünf Minuten nach Anpfiff zur 2.Halbzeit gelang dem HFC, der weiterhin ohne Niederlage die Tabelle anführt, das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg.

Einzig unsere D1-Junioren zeigten sich am Wochenende auf der Landesebene torhungrig und konnten Blau-Weiß Dölau mit 4:1 bezwingen. Drei Treffer von Paul W. sowie ein Eigentor der Gäste sorgten für den deutlichen Erfolg.
Ein Remis holten sich unsere D2-Junioren im Nachbarschaftsderby bei Rotation Halle. Nach der Führung der Gastgeber glich Frederike M. für Turbine zum 1:1-Endstand aus.

In der Fairplayliga gelang unseren älteren F1-Kickern ein 6:2-Sieg über den Post TSV Halle. Die F2-Jugend trennte sich vom Reideburger SV 3:3.

 

Kleine Fotostrecke B1-Junioren vs. VfL Halle 96

 

Unsere B1-Junioren (weiß) unterliegen dem VfL 96 mit 0:2
Unsere B1-Junioren (weiß) unterliegen dem VfL 96 mit 0:2

Zurück