Nachwuchs startet mit Volldampf in die neue Saison

Alle vier Landesligateams gewinnen Auftakt

Traditionell bedeutete das erste Septemberwochenende den Punktspielstart im Nachwuchsbereich. Fast alle unserer Kicker waren im Einsatz und sammelten am 1.Spieltag fleißig Punkte. Die A-Junioren setzten sich gleich zu Saisonbeginn durch ein 10:0 bei Einheit Bernburg an die Landesligaspitze. Einen Dreierpack steuerte Arthur V. zum hohen Sieg an der Saale bei, der vor allem durch eine starke Leistung des Bernburger Keepers nicht höher ausfiel. In Rothenburg wurden die B1-Junioren bei der JSG Nördlicher Saalekreis zunächst kalt durch das 1:0 erwischt. Doch sechs starke Minuten mit drei Treffern drehten noch vor der Pause das Spiel, welches am Ende mit 5:2 an Turbine ging. Pascal G. krönte sein Debüt für Turbine mit zwei Treffern. Auch die C1-Junioren verschliefen die Anfangsphase und lagen bei Motor Halle früh 0:2 zurück. Eine Leistungssteigerung und vier Tore von Oskar H., Noah R., Dean M. und Till Z. sorgten für einen 4:2-Auftaktsieg. Als viertes Landesligateam gewannen die D1-Junioren zu Hause gegen die JSG Nördlicher Saalkreis. Beim klaren 11:1-Sieg zeigte Turbine ordentlich Mädelspower, denn Ida K. (2) und Frieda S. (4) schossen allein ein halbes Dutzend Tore.

Einen schweren Stand hatten die C2-Junioren bei der SG Buna Halle-Neustadt. Buna, das nur Pflichtfreundschaftsspiele bestreitet und drei B-Junioren am Start hatte, spielte seine körperliche Überlegenheit aus und führte früh 3:0. Doch die Felsenkicker zeigten eine gute Reaktion, gestalteten das Spiel zunehmend offener und hielten nach 70 Minuten ein 1:4. Die D2-Junioren gewannen beim FC Halle-Neustadt mit 9:2 und hatten mit Yannek K., Hagen O. und Joona A. drei Doppelpacker in den eigenen Reihen.

Erst nächste Woche steigen die E-Junioren ein. Unsere E1 testete bereits an diesem Wochenende und gewann 8:0 beim VfB Lettin. In der Fairplayliga gewannen die F1-Junioren 7:2 bei Einheit Halle. Die Kids der F2-Jugend trugen ihr allererstes Pflichtspiel aus. In Wörmlitz verlor die F2 knapp mit 2:1.

 

Spielbericht A-Junioren

Fotostrecke E1-Junioren in Lettin

 

Zurück