Mit Effizienz zum Heimsieg

Spiel der 2.Mannschaft gegen Kanena abgesagt +++ Turbine II mit Auswärtssieg beim FC Halle-Neustadt II

Dank einer Leistungssteigerung nach einer guten halben Stunde und großer Effizienz gepaart mit mannschaftlicher Geschlossenheit hat sich Turbine gegen den SC Naumburg den vierten Sieg im fünften Spiel erarbeitet und schiebt sich zum Abschluss der Hinrunde erstmals in die obere Tabellenhälfte vor. Vor knapp 80 Zuschauern zeigten beide Teams in der ersten halben Stunde eine ähnliche Spielanlage, doch war Naumburg griffiger und zunächst williger im Offensivpiel. Dennoch kamen die Gäste etwas überraschend zur 1:0-Führung. Ein langer Ball rutschte Phil Nultsch über den Kopf, sodass der am Elfmeterpunkt lauernde Jasper Hoffmann technisch gekonnt die Kugel direkt abnahm und an Keeper 'Roma' Tilavoldiev vorbei in die Maschen schoss. Noch in der 1.Halbzeit steigerte sich T1 Schritt für Schitt und näherte sich dem Kasten der Domstädter immer mehr an. Statt herausgespielter Chancen waren es vorerst Standards, die halbgefährlich für Naumburg waren. Ein solcher segelte fast zu weit durch den Strafraum, wo Tim Riechert aber goldrichtig stand, den Ball zurück an den kurzen Pfosten hob und Eric Gröger bediente, der mit der Hacke aus Nahdistanz zum 1:1 einnetzte. Nach dem Wechsel ging es für Turbine in Richtung eigener Fans und Bratwurststand, was die Felsenjungs beflügelte. Im Spiel waren jetzt mehr Power und Offensivqualitäten drin. Und obwohl für beide Teams viel auf dem Spiel stand, war es eine fast ausnahmslose faire Partie auf dem Kunstrasengün. Nach einer guten Stunde verwandelt Tim Riechert zur vermeintlichen Führung, doch der Treffer wurde wegen Foulpiels durch den gut leitenden Schieri Stamm abgepfiffen. Auf der Gegenseite hielt 'Roma' Tilavoldiev Turbine mit zwei katzengleichen Rettungsaktionen im Spiel. Dann der Doppelschlag: Eric Gröger legt für Tim Riechert auf, der die Kugel ansaugt und ins lange Eck schiebt - 2:1. In der 75.Minute schießt Mahmoud Ajo den Ball zum 3:1 für Turbine ins eigene Netz, nachdem der eingewechselte und stark aufspielende Julius Kahle diese Chance erzwungen hatte. Naumburg verkürzt nach einer unüberschtlichen Strafraumaktion in der 93.Minute noch auf 3:2, doch wenig später besiegelt der Schlusspfiff die sechste Naumburger Niederlage in Folge.

Turbine beendet eine aus vielerlei Hinsicht schwierige Hinrunde auf einem guten sechsten Platz und hat erstmals einige Luft zu einem Abstiegsplatz und empfängt in einer Woche selbstbewusst den VfB Sangerhausen am 13.November um 13.30 im Ligapokal. Für die Domstädter, die punktemäßig im Moment deutlich unter ihrem Leistungsvermögen liegen, bleibt die Luft im Tabellenkeller hingegen dünn. Dem SC wünschen wir für den Ligapokal beim SSV Havelwinkel Warnau eine gute Reise. 230km Hinweg in den Landesnorden sind rekordverdächtig. Den mitreisenden Naumburger Fans geben wir den Tipp mit, auf der Fahrt stets Ausschau nach Örtlichkeiten mit der Aufschrift 'WC' zu suchen oder ausreichend Sammelbehälter mitzunehmen. Eine Tartanbahn wie sei bei Turbine mehrfach zum 'Erleichtern' genutzt wurde, gibt es in Warnau nicht ...

Unsere 3.Mannschaft kommt ihrem 20-Punkte-Ziel für die Hinrunde schon jetzt sehr nahe. Durch einen verdienten 2:1-Sieg beim FC Halle-Neustadt II stehen bereits 18 Punkte und ein starker 6.Platz in der Stadtliga zu Buche. Franz Reinhold sorgte mit sehenswertem Schuss in der 29.Minute für die 1:0-Führung im Bildungszentrum. Nach dem Seitenwechsel ließ sich T3 etwas zu sehr in die Defensive drängen, doch die 'Frösche' blieben ohne zählbaren Erfolg. In der 90.Minute macht erneut Franz Reinhold den Deckel mit seinem zweiten Treffer auf den Sieg drauf. Der Anschlusstreffer durch Barghan in der 93.Minute blieb Ergebniskosmetik.

Das für Sonntag um 14.30 angesetzte Spiel der 2.Mannschaft gegen den Kanenaer SV musst coronabedingt abgesetzt werden.

 

Tim Riechert (verdeckt) schießt zur 2:1-Führung ein
Tim Riechert (verdeckt) schießt zur 2:1-Führung ein

Zurück