Last-Minute-Niederlage für A-Jugend
C1- und B2-Junioren mit Siegen in der Landesliga
12 aus 38 war die Quote unserer A-Junioren vor der Verbandsligareise zum 1.FC Lok Stendal – allerdings bezogen auf die Verfügbarkeit an Spielern. Personell arg geschwächt zeigte Turbine dennoch eine akzeptable Partie und hätte, nachdem Hannes Steinleitner in der 41. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte, auch einen Punkt auf die lange Heimreise mitnehmen können. Leider sorgte ein Konter nach eigenem Eckball für das bittere Gegentor zur 1:2-Niederlage in der Nachspielzeit.
Auch unsere B1-Junioren zeigten einmal mehr eine ansprechende Leistung und schnupperten nach dem 1:2-Anschlusstreffer in der 53. Minute durch Florian Sommer am Punktgewinn gegen den SV Arminia Magdeburg. Die Hoffnung wurde allerdings durch das entscheidende 1:3 der Gäste nach 72 Minuten zunichte gemacht.
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die B2-Jugend im Landesligaduell gegen Blau-Weiß Dölau. Die frühe 2:0-Führung nach Treffern von Florian L. (6.) und Hugo F. (14.) gab die nötige Sicherheit gegen die Heidekicker, denen kaum Torchancen gestattet wurden. Vor der Pause sorgten Nick W. sowie nach dem Seitenwechsel erneut Florian L. und Hugo F. für den 5:0-Erfolg.
Diego K. bleibt die Offensivgarantie für unsere C1-Junioren. Im Landesligaduell beim MSV Eisleben traf er innerhalb von acht Minuten per Hattrick und legte somit den Grundstein für den 4:1-Auswärtssieg. Die 1:0-Führung für Turbine erzielte Ben S..
Knapp mit 1:0 gewann die C2-Jugend gegen den Nietlebener SV. Torschütze des goldenen Tores in der 1.Halbzeit war Richard S..
Wie schon in der Vorwoche ließen unsere D1-Junioren einen Sieg in der Schlussphase liegen. Nur dass man sich diesmal nicht wenigstens ein Unentschieden sicherte, sondern durch zwei Gegentreffer gegen den Tabellenzweiten JSG Geiseltal mit 1:2 unterlag. Der Führungstreffer für Turbine durch Paul W. sollte leider nicht reichen.
Weiterhin auf Erfolgskurs bleiben unsere E-Junioren. Die E1 gewann beim Schlusslicht TSG Wörmlitz-Böllberg 17:0 und bleibt gemeinsam mit dem VfL 96 und Grün-Weiß Ammendorf weiterhin verlustpunktfrei. Gleich 10 Torschützen konnten sich für Turbine eintragen.
Auch die E2-Jugend bleibt ohne Verlustpunkt. Mit 4:1 wurde der SV Grün-Weiß Ammendorf auswärts besiegt. Dabei konnte Günther G. in der 2.Halbzeit einen Dreierpack schnüren.
Zahlreiche Treffer gab es in den Spielen der Fairplay-Liga bei unseren F-Junioren. Die F1 unterlag auswärts dem Nietlebener SV mit 7:6, während sich die F2-Jugend 6:6 vom SV Dautzsch trennte.
Unsere D2-Junioren empfingen in einem Freundschaftsspiel die TSG Wörmlitz-Böllberg und trennten sich 0:0.
