Kulisse passt - Ergebnis nicht

Turbine II unterliegt BSV Ammendorf II 0:4

Flutlichtspiel, angenehme Temperaturen und dazu eine unerwartet volle Hütte auf dem Felsen. Das Reservepokalfinale 2020/21 zwischen unserer 2.Mannschaft und dem BSV Halle-Ammendorf II bot drumherum bestes Pokalfeeling. Davon ließen sich beide Teams in der 1.Halbzeit auch noch mächtig beeindrucken, denn einen spielerischen Leckerbissen sahen die über 200 Zuschauer noch nicht. Viel Einsatz, wenig spielerischer Ertrag sorgten für einen 0:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wurde es furioser und - aus Ammendorfer Sicht - erfolgreicher. Tim Herzog schießt per Doppelpack und Doppelschlag in der 64. und 68.Minute eine 2:0-Führung für die Amme heraus. Turbine bietet dabei Schützenhilfe, denn zumindest der direkt verwandelte Eckball zählkt zur Rubrik 'vermeidbar'. Der mitgereiste rot-weiße Anhang jubelt, die Mehrzahl der Zuschauer hadert. T2 rappelt sich aber auf und hätte einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen. Doch die Pfeife von Schiedsrichter Ismaeel Alothman blieb stumm. Und wie schon in der Vorwoche war es Ammendorfs Keeper Behrendt, der T2 im Weg stand und einen satten Distanzschuss sauber vereitelte. Ammendorf nutzte jetzt die sich bietenden Konterräume und schoss in der 86. und 89.Minute endgültig den Finalsieg heraus. Ivanov und Hanke erhöhten auf 4:0. Dazu dezimierte sich Turbine per Notbremse selbst.

Wenige Minuten später folgt der Abpfiff und Ammendorf beerbt Turbine II als Pokalsieger. Herzlichen Glückwunsch an die Südhallenser für einen verdienten, wenn auch zu hoch ausgefallenen Sieg.

Für T2 gilt: Kopf hoch! Und Danke für eure Pokalreise ins Finale und ein Fußballfest unter Nachthimmel.

 

 

Flutlichtfinale auf dem Felsen
Flutlichtfinale auf dem Felsen

Zurück