Kantersieg für A-Junioren

B-Junioren bleiben an Sangerhausen dran

Außer Rand und Band präsentierten sich am Sonntag unsere A-Junioren in der Landesliga und schickten den Tabellenfünften von der TSG Calbe mit einem 17:0-Erfolg nach Hause. Calbe, bis dato mit nur 26 Gegentreffern aus 12 Spielen angereist, erholte isch von einem frühen Doppelschlag durch Emil Ziessnitz (7., 8.) nicht mehr und lag bereits zur Pause 0:9 zurück. 10 Torschützen trugen sich in die Trefferliste ein, wobei Georg Maschke und Maximilian Wieszorek dreifach trafen.

Die B-Junioren taten sich einige Zeit mit der Spielweise des FSV 67 Halle schwer und lagen prompt nach 11 Minuten zurück. Luis Frießleben glich postwendend aus und Luca Rößler sowie Gregor Reinemann (2) drehten noch vor der Paus die Partie zum 4:1. Am Ende gewinnt Turbine 4:2 und bleibt im Kopf-an-Kopf-Rennen am VfB Sangerhausen punktgleich dran. Auch die B2-Junioren traten am Kinderdorf an und besiegten den FSV 67 II mit 4:1, sodass die Tabellenführung in der Stadtliga ausgebaut werden konnte. Tim N. und Johann Sch. schossen zunächst eine 2:0-Führung heraus. Nach dem Anschlusstreffer erhöhten Moritz M. und Tim N. auf 4:1.

Beim Tabellenzweiten MSV Eisleben erzielte Mohammad A. für Turbine in der 50.Minute die 1:0-Führung. Vier Minuten vor Abpfiff der regulären Spielzeit konnten die Mansfelder aber noch zum 1:1 ausgleichen. Nichts anbrennen ließen hingegen die C2-Junioren beim FC Halle-Neustadt. Emil. Sz. (3), Diego K. (2) sowie Frederik M. und Robert W. schossen einen 7:1-Sieg heraus.

Bereits am Freitag gewannen die D1-Junioren bei der SG Spergau mit 4:0 und bleiben weiterhin im sehr engen Rennen in der Landesliga dabei. Dean K. konnte sich doppelt als Torschütze eintragen. Außerdem waren Luise Sch. und Mayar A. erfolgreich. Durch ein spätes Tor unterlagen die D2-Junioren im Spitzenspiel der Stadtliga bei Rotation Halle knapp mit 1:2. Hagen O. glich zwischenzeitlich zum 1:1 aus, doch Rotation konterte in der 57.Minute mit dem Siegtor.

Fünffach erfolgreich war Raphael G. für unsere E1-Junioren beim 9:0-Sieg in Reideburg. Außerdem trafen Nevio F. (2), John K. und Florian H. für die Felsenkicker. Einen in dieser Höhe so nicht zu erwartenden 7:0-Sieg fuhren unsere E2-Junioren beim bisher ungeschlagenen Spitzenreiter VfB 07 Lettin ein. Turbine bleibt Tabellenzweiter, kann aber aus eigener Kraft die Tabellenspitze erobern.

Einen Doppelsieg holten sich unsere F-Junioren in der Fairplayliga.  Während die F1-Jugend 4:0 gegen Motor Halle siegreich blieb, gewann die F2-Jugend durch ein 7:4 gegen den Nietlebener SV II ihr zweites Spiel in Folge.

 

Zurück