9-fach-Torschütze bei den A-Junioren
17:0-Sieg gegen JSG Nördlicher Saalekreis +++ Kantersiege auch für D2- und E1-Junioren
Einen rekordverdächtigen Auftritt legten unsere B1-Junioren im Landesligaduell gegen die JSG Nördlicher Saalekreis hin. Zwar stemmten sich die nur in Unterzahl angetretenen Gäste gegen eine klare Niederlage, doch das 17:0 bedeutete den höchsten Sieg einer Turbine-B-Jugend in den letzten 10 Jahren. Am Ende teilten sich 'nur' fünf Spieler die 17 Treffer. Neben Vincent Anschütz (3), Niklas Wendler (2), Luca Rößler (2) und Pascal Grosam (1) schoss Gregor Reinemann gleich 9 Tore und sich somit auf den 2.Platz der Torjägerliste. Bemerkenswert: Gleich zweimal gelang ihm ein 'Hattrick' mit jeweils vier Treffern. Zwischen der 6. und 29. Minute sowie der 46. und 56.Minute schoss Gregor viermal den Ball ins Netz.
Durch einen 3:0-Sieg gegen die SG Motor Halle bleiben unsere C1-Junioren in der Landesliga dem Spitzentrio auf den Fersen. Nach dem 1:0 durch Dean M. (22.) dauerte es fast bis in die Schlussviertelstunde, ehe Noah R. mit einem Doppelpack (52., 68.) den deutlichen Sieg sicherstellte. Eine starke Leistung zeigten die C2-Junioren gegen den bisherigen Tabellenführer SG Buna Halle-Neustadt. Vor allem deshalb, weil die Bunesen drei B-Junioren in ihren Reihen haben und somit die Partie als Pflichtfreundschaftsspiel gilt. Doch trotz der körperlichen Nachteile ging Turbine durch Diego K. und Tim N. zweimal in Führung. Buna kam ebenso oft zurück und glich sieben Minuten vor Schluss zum 2:2 aus.
Gegen den FC Halle-Neustadt ließen unsere D2-Junioren nichts anbrennen und gewannen 10:0. Gegen das Tabellenschlusslicht konnten Joona A. gleich dreifach sowie Hagen O. und Jannes R. doppelt einnetzen. Hinter Tabellenführer Hallescher FC klettert Turbine auf den 2.Platz.
Gleich acht Torschützen trugen sich beim 12:1-Sieg der E1-Junioren gegen den BSV Halle-Ammendorf in die Liste ein. Turbine zieht durch den Erfolg vorerst mit der U10 des VfL Halle 96 gleich, hat aber bereits zwei Spiele mehr absolviert.
In der Fairplay-Liga absolvierten die F1-Junioren ihr erstes Spiel und verloren 2:4 gegen den SV Grün-Weiß Ammendorf.
Unsere B2-Junioren hatten spielfrei und verbrachten ein kleines Trainingslager in Thüringen. Dabei gelang im Testspiel beim höherklassigen FC Thüringen Jena II ein beachtlicher 5:3-Erfolg. Jena konnte nach der Pause Turbines 3:1-Führung ausgleichen. Doch in der Schlussviertelstunde erzielten die Felsenkicker die entscheidenden Treffer für den Auswärtssieg.
Fotostrecke E1-Junioren gegen BSV Ammendorf
