2.Mannschaft erkämpft sich knappen Sieg

1:0-Treffer in der 88.Minute durch Axel Everding

Im letzten Nachholespiel der Saison empfing unsere 2.Mannschaft den Roten Stern Halle und ging Dank eines späten Treffers von Axel Everding als 1:0-Sieger aus dem Duell hervor. Es sollte das erwartet enge Spiel gegen eines der besten Teams der Stadtoberliga werden. Vor allem in der 1.Halbzeit agierte der Stern taktisch diszipliniert und abwehrstark. Auch wenn Chancen auf beiden Seiten praktisch nicht vorhanden waren, musste Konsti Kadoch deutlich häufiger auf der Hut sein als sein Gegenüber. Nach dem Seitenwechsel und mit zunehmender Spielzeit gelang T2 aber immer mehr und die Spielkontrolle konnte übernommen werden. Moritz Müller, Andre Starke und Axel Everding hatten die Führung mit (endlich) guten Chancen bereits auf dem Fuß. Es sollte bis zur 88.Minute dauern, die endlich die Steine hörbar plumpsen ließ. Nach einer Ping-Pong-Aktion 20 Meter vor dem Tor war Axel Everding plötzlich frei vor Stern-Keeper Voigt. Überlegt wurde die Kugel zum wirklich goldenen Siegtor ins Eck geschoben. Der Rest war Riesenjubel auf dem Platz und auf dem Südhang. Nach einer stattlichen Nachspielzeit beendete Christian Schramm, der mit seinen Assistenten eine sehr überzeugende Leistung zeigte, die Partie.

Vor dem nächsten schweren Spiel am Samstag gegen die 'Amme' vom BSV Ammendorf ist der Rückstand (bei einem Spiel mehr) auf Spitzenreiter Blau-Weiß Dölau auf einenPunkt zusammengeschmolzen.

Kopfballversuch von Axel Everding - diesmal noch erfolglos
Kopfballversuch von Axel Everding - diesmal noch erfolglos

Zurück