Für den Nachwuchs lief es nur auswärts
Klarer Sieg für U19 in Weißenfels +++ A2-Jugend dreht Partie +++ Heimniederlagen für U15 und U13
Auswärtsstärke war am Wochenende Trumpf für unseren Nachwuchs. Turbines U19 fand in Weißenfels bei der NSG SSC/RWW zurück in die Erfolgsspur und konnte das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden. Den Auftakt für Turbine machte Tim Nordhausen nach 18 Minuten. Anschließend zeigte sich Nick Waschkowitz mit einem Dreierpack in der 25., 81. und 87.Minute treffsicher. Unsere A1-Jugend klettert in der Verbandsliga nach dem Erfolg auf Platz 5.
Unter sehr schwierigen Verhältnissen musste sich die A2-Jugend bei der NSG Nördlicher Saalekreis in Nauendorf beweisen. Auf dem überfrorenen Platz gelang den Gastgebern in der 55.Minute die 1:0-Führung. Doch in der Schlussphase belohnte sich unsere A2 und konnte durch Aaron Höppner in der 70. und 79.Minute das Spiel zum 2:1-Sieg drehen.
Dagegen mussten unsere U15 und U13 alle Punkte zu Hause abgeben. Unsere C1-Jugend kam gegen die NSG Riestedt/Gonnatal unerwartet fast schon unter die Räder und verlor mit 2:6. Zwar gelang nach frühem 0:2-Rückstand der Anschlusstreffer in der 18.Minute, doch nach dem Wechsel bauten die Gäste die Führung weiter aus. Turbine bleibt Tabellenzweiter, kann gegenüber Spitzenreiter VfB Sangerhausen aber vorerst keinen Boden gut machen.
Unglücklich verlief das Heimspiel der D1-Jugend gegen den SV Merseburg 99. In einer gutklassigen 1.Halbzeit gelang den Gästen am Freitagabend fast mit dem Halbzeitpfiff die 0:1-Führung. Nach dem Wechsel drückte Turbine auf den Ausgleich und kassierte doch neun Minuten vor Abpfiff durch ein Eigentor den Treffer zum entscheidenden 0:2.