Erstmals im Achtelfinale - Turbine siegt in Jessen

Auch Turbine III und IV stehen in der nächsten Pokalrunde

Zeitgleich um 14 Uhr ertönte am Samstag der Anpfiff für drei unserer Herrenteams in den jeweiligen Pokalwettbewerben. Knapp zwei Stunden später war klar, dass alle in der nächsten Pokalrunde Stehen. Für unser Landesligateam war es sogar eine Premiere, denn erstmals konnte das Achtelfinale im Landespokal erreicht werden. Dabei musste beim sehr jungen Team des Landesklassevertreters Allemannia Jessen ein sehr dickes Brett gebohrt werden. Die Gastgeber zeigten eine schnelle Spielanlage und zwangen Keeper Marlon Köppe zu einigen Glanzparaden. Aber auch die Felsenjungs hatten vor der Pause einige sehr gute Einschussmöglichkeiten, insbesondere durch Moritz Alicke. Nach dem Wechsel blieb es ein enges Spiel, in dem Mustapha Amari Turbine auf die Siegerstraße brachte (47.). Er behauptete den Ball im Strafraum und zog aus der Drehung zum 0:1 ab. Der Stecker wurde Jessen in der 73.Minute gezogen als Jessens Michlick nach Foulspiel vom Feld musste. Erneut war es Musti Amari, der mit einem perfekt platzierten Freistoß nach 86 Minuten entscheidend zum 2:0 traf. Wir sind gespannt auf den Viertelfinalgegner am 11.Oktober - der Termin für die Auslosung ist noch offen.

Deutlicher errreichte unsere 3.Mannschaft beim SV Blau-Weiß Dölau das Viertelfinale im Reservepokal. 8:0 hieß es nach 90 Minuten. Nach dem frühen Treffer durch Lorenz Heldt (11.) dauerte es bis zur 32.Minute, ehe erneut Heldt auf 2:0 erhöhen konnte. Bis zur Pause schossen Axel Everding (37.), Paul Abraham (41., 45.) und Mohamed Fallouti (43.) ein 6:0 heraus. Franz Reinhold (53.) und Tom Klose (83.) konnten in der 2.Halbzeit nachlegen.

Auch unsere 4.Mannschaft legte gegen Stadtligist FC Halle-Neustadt eine starke 1.Halbzeit hin. Abassi Hayatou (7.) und Julius Kahle mit schönem Schlenzer (16.) sowie Karl Purgand (44.) trafen zur 3:0-Führung. Nach dem Wechsel wurde Neustadt deutlich stärker, kam zum schnellen Anschlusstreffer (56.) und hatte Möglichkeiten, weiter zu verkürzen. Letztendlich hielt T4 aber den 3:1-Sieg bis zum Abpfiff fest.
Die Auslosung soll planmäßig am kommenden Dienstag erfolgen.

Videomitschnitt - 2:0 für Turbine durch Mustapha Amari
Kleine Fotostrecke Turbine IV vs. FC Halle-Neustadt II

 

Abassi Hayatou (blau) gewinnt mit Turbine IV gegen den FC Halle-Neustadt II 3:1
Abassi Hayatou (blau) gewinnt mit Turbine IV gegen den FC Halle-Neustadt II 3:1

Zurück