Erfolg im letzten Testspiel

Turbine III sigt souverän im Reservepokal

Mit einem effizienten 2:1-Sieg gegen Landesligist Rot-Weiß Kemberg verabschiedete sich Turbine aus der Saisonvorbereitung und kann am Samstag um 15 Uhr auf dem Felsen den VfB Merseburg zum ersten Punktspiel der neuen Saison empfangen. Die Gäste aus der Staffel Mitte präsentierten sich als starker Gegner, der sich gute Chancen herausspielen konnte. Doch scheiterte man an der Turbine-Defensive oder am gut aufgelegten Keeper Jonas Bergner. Effektiv vor dem Tor zeigte sich hingegen unser Team: Leon Thermann, der aus den A-Junioren in den Männerbereich aufgerückt ist (14.) und Moritz Müller (27.) brachten die Felsenjungs in der 1.Halbzeit mit 2:0 in Führung. Den Gästen gelang in der 55.Minute nur noch der Anschlusstreffer.

Unsere 3.Mannschaft stieg bereits ins Pflichtspielgeschehen ein. In der ersten Runde des Reservepokals ließ T3 bei der SG HTB Halle II nichts anbrennen und fuhr einen souveränen 6:0-Sieg am Goldberg ein. Nach der Führung durch Philipp Büchner (25.), dauerte es bis zur 55.Minute, ehe der Bann brach. Gleich dreifach traf dabei Niclas Kochmann (55., 71., 74.). Außerdem waren Jan Kutzner (64.) und Dorian Brock (77.) erfolgreich.

Kampflos erreichte hingegen die 2.Mannschaft die nächste Runde, nachdem die Reserve der TSG Kröllwitz zur Partie nicht antreten konnte.

Kemberg (rot) drängt Turbine in die Defensive
Kemberg (rot) drängt Turbine in die Defensive

Zurück