Einmal mehr mit langem Atem

Turbine sichert sich ein 2:2 gegen Brehna +++ 0:3-Niederlage für Turbine II

Irgendwie scheint unser Landesligateam Gefallen an Rückständen und folgenden Aufholjagden gefunden zu haben. So auch gegen den TSV Blau-Weiß Brehna, der mit einer 2:0-Führung in die Pause gehen konnte. 45 Minuten zeigte sich, weshalb der TSV mit vier Siegen in Folge und ebenso lange ohne Gegentreffer auf dem Felsen angereist war. Zwei Schüsse aufs Tor reichten den Gästen, um durch Handy und Pfeiffer bereits nach 18 Minuten 2:0 zu führen. Und auch hinten ließ die beste Defensive der letzten Wochen nichts anbrennen, auch wenn Turbine ebenso zwei sehr gute Einschusschancen hatte, die aber ungenutzt blieben.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich die Szenerie mächtig. T1 drückte unaufhörlich und kam durch einen "Stocherer" von Elias Kindl bereits kurz nach der Pause zum Anschlusstreffer und beendete die über 400-minütige gegentorlose Phase der Gäste. Weiter ging die wilde Fahrt auf das Brehnaer Tor. Der TSV, vor der Pause noch sehr strukturiert in der Defensive, stand jetzt ordentlich unter Druck und verteidigte die Führung bis in die Schlussphase. Parallel entwickelte sich eine farbenfrohe Partie, weil der Unparteiische in einem eher fairen Duell jetzt zu häufig den gelben Karton zückte. So machte auch Turbines Coach die Bekanntschaft mit den jetzt inflationär verteilten Karten und 'durfte' die letzten 20 Minuten vom Zuschauerbereich aus verfolgen. Schlechter lief es danach nicht, denn Turbine drückte, traf durch Waldi Ermolaev die Querlatte und wurde kurz vor Schluss noch belohnt: Moritz Alicke köpft eine Gerber-Flanke zum 2:2 ins Netz und erhöht gegen einen starken Gegner die Serie ohne Niederlage für sein Team hochverdient auf 12 Spiele.

Durch einen Doppelschlag in der 23. und 26.Minute endet eine seit September andauernde Serie ohne Niederlage für unsere 2.Mannschaft bei der SG Einheit Halle. T2 kann den Hebel nach dem 0:2-Rückstand nicht mehr umlegen und kassiert nach 56 Minuten sogar das 0:3. Ungewollt wird vor der Osterpause die Liga wieder spannend gemacht, da sich der Reideburger SV bis auf einen Punkt heranpirschen konnte.

Wer Sonntag Bock auf Fußball hat, kann ab 15 Uhr unsere 3.Mannschaft gegegn den HSC 96 unterstützen.


Fotostrecke Turbine vs. Brehna

 

Moritz Alicke köpft zum 2:2 gegen Brehna ein
Moritz Alicke köpft zum 2:2 gegen Brehna ein

Zurück