Ein sehr überzeugendes Wochenende
Drei Siege in drei Spielen +++ T1 dreht Partie in Brehna +++ T2 bockstark bei Rotation
Durch die Bank legten unsere drei Männerteams überzeugende Vorstellungen an diesem Wochenende aufs Parkett bzw. auf Rasen und Kunstrasen. Drei Siege in drei Spielen und dabei sehr starke Vorstellungen sprechen für ein gelungenes Herbstwochenende. Unser Landesligateam ließ sich auf der schmucken Sportanlage des TSV Blau-Weiß Brehna durch einen 0:1-Rückstand aus fast heiterem Himmel nicht von seiner Marschroute abbringen. In der 17.Minute verwandelte Tom Gründling einen starken Pass von Sascha Pfeffer zum 1:0 für die Gastgeber. Turbine schüttelte sich aber nur kurz und glich per Kopf durch Moritz Alicke nach Vorarbeit von Sascha Gerber prompt aus. Ein Pfosten- und ein Lattentreffer gesellten sich zum Treffer vor der Pause hinzu. Nach dem Wechsel zeigte Brehna seine individuelle Stärke, während die Felsenjungs spielerisch und durch Geschlossenheit überzeugten. Nach dem fiktiven Pausentee dauerte es eine Minute, ehe Georg Maschke eine Vorlage von Marcel Uhlmann aus 10 Metern volley zum 2:1 verwertete. Bis zum Abpfiff verschonte Turbine den Pfosten, überzeugte aber weiter und brachte einmal mehr wertvolle drei Punkte aus der Fremde mit nach Hause. Der Weg nach Hause sollte aber noch den verdienten Umweg zum Coach-Grundstück machen, um sich dort den kulinarischen Lohn abzuholen. Nachlegen auf dem heimischen Felsen wäre am kommenden Wochenende ausgesprochen cool, denn auch Heimsiege schmecken süß. Zu Gast ist dann der SV Eintracht Elster.
Mit vollem Selbstvertrauen sollte der SV Rotation ins Spitzenspiel gegen unsere 2.Mannschaft gehen. Schließlich standen bei der spielstarken Rotte bis dahin sechs Siege in sieben Spielen und die Tabellenführung zu Buche. Bereits nach 45 Minuten hatte die weiße Weste reichlich Flecken. Denn was T2 in der 1.Halbzeit taktisch und spielerisch aufs Feld brachte, war allererste Sahne. Die ansonsten überzeugende Offensive des SV Rotation kam nicht ins Spiel. Stattdessen wurde die Defensive der Rotte permanent beschäftigt. Der Lohn: Zwei frühe Tore durch Philipp Büchner (11.) und Alex Gratzer (12.). T2 ließ nicht nach und erhöhte durch Lorenz Heldt auf 3:0 (31.). Bereits nach 38 Minuten wechselte Rotation doppelt in der bis dahin teilweise überforderten Abwehr aus. Der Effekt setzte erst mit Verzögerung ein. Denn zunächst erhöhten Lukas Jahner und Alex Gratzer noch vor der Pause auf 5:0. Erst nach dem Seitenwechsel stabilisierte sich die Defensive der Gastgeber und Turbine verlegte sich ein Stück weit auf Verwaltung der Führung. Vom Spektakel der 1.Halbzeit blieb jetzt nur noch wenig übrig. Dennoch: Ein bockstarkes 5:0 beim Spitzenreiter macht Lust auf die nächste Partie: Am Samstag gastiert mit dem Reideburger SV der bisher noch ungeschlagene Tabellendritte auf dem Felsen.
Den Erfolgssack zu machte am heutigen Sonntag unsere 3.Mannschaft gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg. Der Anpfiff verzögerte sich durch die verspätete Anreise des Schiedsrichters fast um 30 Minuten. Doch bereits nach acht Minuten verwandelte Leo Krziwanie eine Flanke von Niclas Kochmann zum 1:0. Es sollte 30 Minuten dauern, ehe Wörmlitz zum ersten Abschluss kam. T3 legte noch vor der Pause nach und erhöht durch Kochmann auf 2:0. Nach der Pause sahen die durchaus zahlreichen Zuschauer eine offenere Partie, in der Wörmlitz zum Anschlusstreffer kam (63.). Das Zittern dauerte aber nur kurz, denn erneut war es Niclas Kochmann, der nach Vorlage von Franz Reinhold auf 3:1 erhöhte. Der Drops schien gelutscht! Lucas Mönch (84.) und Alex Lubenow per Abstauber (87.) machten endgültig den Deckel zum 5:1-Sieg drauf. T3 zeigt nach zwei eher misslungenen Auftritten eine überzeugende Vorstellung und robbt sich wieder an die Spitzenplätze heran.
