Dreifacher Schiffbruch in der Fremde
Erste Dreifachniederlage seit 9 Jahren
Die dreifache Wahl für den Besuch eines Auswärtsspiels hatten alle Jene, die es mit den Felsenkickern halten. Spätestens gegen 17 Uhr war klar, dass man von jedem Spielort mit leeren Händen zurückgekehrt wäre. Das erste Mal seit über neun Jahren kann keines unserer drei Teams an einem gemeinsamen Punktspielwochenende irgendetwas Zählbares einfahren. Am 20.August 2014 verlor Turbine I 2:1 bei Borussia Görzig, T2 4:1 beim VfL Seeben und Turbines 3.Mannschaft 2:3 bei der TSG Kröllwitz II. Einerseits bemerkenswert, dass an hunderten Wochenenden irgendeine Mannschaft der Felsenkicker bisher immer gepunktet hat. Andererseits kann man heute von einem durchaus gebrauchten Wochenende sprechen.
Nach dem deutlichen Sieg gegen den MSV Eisleben konnte Turbine im Auswärtsspiel beim 1.FC Zeitz erneut keine Auswärtspunkte holen und verlor mit 0:3. Grünbeyer (17.) und Dünkel (38.) brachten die am heutigen Tag einfach besseren Zeitzer bereits vor der Pause auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Pellmann nach einem Fehler im Spielaufbau kurz nach Beginn der 2.Halbzeit. Die Felsenjungs fighteten um den Anschlusstreffer, leider erfolglos. Unserem Eli Kindl wünschen wir nach seiner Verletzung gute Besserung.
Schwere Kost mussten die einheimischen und mitgereisten Fans beim Spiel der 2.Mannschaft beim Kanenaer SV verdauen. Die Partie war von einem Spitzenspiel der Stadtoberliga ebenso weit entfernt wie der derzeit leuchtende Halbmond von der Erde. Kanena dürfte es egal sein, da sie nach einem Treffer durch Nestler (16.) einen 1:0-Sieg über die Zeit brachten. Dabei servierte T2 die Einschusschance nach einem Fehlpass auf dem Tablett. Turbine verpasste es vor der Pause, zwei sichere Chancen zu verwerten und agierte nach dem Wechsel zu umständlich. Es bleibt dabei: Der Sportplatz im halleschen Osten bleibt aus ungeklärten Gründen ein unangenehmes Pflaster für alle Felsenkicker.
Rekordverdächtig war der Rückstand unserer 3.Mannschaft bei der TSG Kröllwitz. Bereits nach 15 Sekunden lag der Ball am Ochsenberg erstmals im Turbine-Tor. Nach dem 2:0 in der 4.Minute schienen die Messen gesungen. Es sollten drei weitere Treffer zur 1:5-Niederlage folgen.
Fotostrecke 1.FC Zeitz vs. Turbine I (fupa.net)
Fotostrecke Kanenaer SV vs, Turbine I
