Doppelte Bronzemedaille für U17 und U13

Platz 7 für U19 in Borna

Auch an diesem Wochenende war der Turbine-Nachwuchs zu verschiedenen Hallenturnieren eingeladen. Beim Glück-Auf-Cup des Bornaer SV startete unsere U19 zunächst mit zwei Remis gegen die Gastgeber (Team 1) und den Hohnstädter SV in das Turnier. Im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Eilenburg wäre mit einem Sieg das Halbfinale gesichert gewesen. Leider unterlagen unsere A-Junioren 0:2, konnten sich aber im letzten Spiel gegen Team 2 des Bornaer SV Turnierplatz 7 sichern.

Besser lief es für unsere U17 beim FAKA-Cup des TSV Rot-Weiß Zerbst. Die Gruppenphase wurde mit drei Siegen souverän gemeistert. Allerdings war dann im Halbfinale gegen den NFC Landsberg Endstation. Dennoch konnte am Ende die Bronzemedaille durch ein spätes 1:0 gegen die Gastgeber im Spiel um Platz 3 gesichert werden.

Beim Toyota-Cup des FC Grün-Weiß Piesteritz konnte unsere U13 nach drei Siegen aus vier Spielen in der Vorrunde in das Halbfinale einziehen. Dort unterlag unsere D-Jugend dem späteren Turniersieger Dessauer SV 97 knapp mit 4:5 im 9m-Schießen. Durch ein 1:0 im Spiel um Platz 3 gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz holt sich Turbine auch in diesem Turnier die Bronzemedaille.

U19-Turnierergebnisse aus Borna
U17-Turnierbericht aus Zerbst
U13-Turnierergebnisse aus Piesteritz

 

Zurück