Doppelsieg am Mittwochabend

Turbine II mit 2:0-Sieg bei Rotation +++ T3 besiegt Grün--Weiß Ammendorf

Ein frühes und ein spätes Tor ebneten am Mittwochabend den Weg für unsere 2.Mannschaft zum mittlerweile 14. Spiel in Folge ohne Niederlage. Zwischen den Treffern tat sich T2 beim SV Rotation allerdings schwer, das eigene Spiel gefährlich in Richtung gegnerisches Tor aufzuziehen. Nachdem Martin Meyer per Kopf das 1:0 erzielte (1:0), versäumte es Turbine, gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung zu nutzen. Stattdessen kam die 'Rotte' immer besser ins Spiel und agierte weitestgehend auf Augenhöhe. Wirklich in Verlegenheit geriet Konsti Kadoch im Turbine-Tor allerdings auch nicht. Unzählige Eckbälle und Versuche später, behielt Carl Marzodko in der 83.Minute die Ruhe und überwand Rotte-Keeper Ristau zum 2:0-Endstand.

Hitziger ging es dagegen auf dem Felsen zu, wo die 3.Mannschaft den SV Grün-Weiß Ammendorf empfing. Die frühe T3-Führung durch Franz Reinhold (5.) konnte Ammendorf durch Jacob in der 30.Minute zunächst ausgleichen. Tim-Julian Otte (52.) und Jonah-Mathis Paul (80.) brachten Turbine in der 2.Halbzeit gefühlt in ruhiges Fahrwasser. Allerdings brachte der Anschlusstreffer durch Megewein fünf Minuten vor Abpfiff noch einmal Dampf in die Partie und ließ die Emotionen hochkochen. Ohne weiteren Gegentreffer brachte T3 seinen 3:2-Sieg aber über die Runden.

 

Gregor Zahn (blau) im Duell beim SV Rotation
Gregor Zahn (blau) im Duell beim SV Rotation

Zurück