Die Klettertour geht weiter
Turbine bezwingt Köthen +++ Verdienter Heimsieg für T2 gegen Hettstedt +++ T3 enttäuscht gegen den Stern II
Statt nach dem Pokalauftritt in ein Euphorieloch zun fallen, hat unser Landesligateam am Freitagabend gegen den CFC Germania 03 dort weitergemacht, wo es vor dem Landespokalderby gegen den HFC aufgehört hatte: Turbine zieht weiterhin seine Kreise in der Liga und fährt verdient den siebenten Sieg in Folge ein. Dabei geriet der Start in die Partie bei eiskalten Temperaturen denkbar ungünstig. Die Gäste bekommen einen Handstrafstoß zugesprochen, den Marlon Köppe zunächst parieren kann. Den Nachschuss verwandelt Florian Tepper nach 4 Minuten zum 0:1. Doch T1 reagiert und hat an diesem Abend zwei zielsichere Defensivspezialisten im Kader. Bereits nach 6 Minuten gleicht Dominik Zech zum 1:1 aus. Mit zunehmender Kälte und Spielzeit ziehen die Felsenjungs das Geschehen mehr und mehr an sich und werden nach 64 Minuten belohnt. Max Purfürst köpft zum 2:1 ein und dreht somit das Spiel. Der CFC drückt in der Schlussphase noch einmal auf den Ausgleich, doch Turbine zeigt, dass seine Defensive an diesem Abend nicht nur treffen, sondern ebenso gut verteidigen kann. Mit einer handvoll Glück und Defensivqualität in Kombination sichert sich T1 den Sieg und verdrängt die Gäste in der Tabelle vom 2.Platz.
Eine Anleihe an der torreichen Anfangsphase der 1.Mannschaft nahmen sich am Samstag unsere 2.Mannschaft und der FC Hettstedt. Allerdings legten beide Mannschaften noch eine Schippe drauf. Erst bringt Gerald Brülls mit feinem Flachschuss Turbine bereits nach 2 Minuten in Führung. Dann kann Oliver Bendzko die Partie bis zur 14.Minute zum 1:2 drehen. Weitere zwei Minuten später versenkt Emilio Müller die Kugel sehenswert im Winkel - 2:2. Nach einigen Minuten zum Luft holen stellt Axel Everding kurz vor der Pause auf 3:2. Nach der Pause scheinen alle Kugeln verschossen zu sein. T2 nutzt seine Chancen nicht oder verschwendet seine Angriffe teilweise vogelwild. Für den zweiten Sieg in Folge sollte es dennoch reichen.
Für unsere 3.Mannschaft bleibt es dabei: Gegen den Roten Stern Halle II kann T3 derzeit nicht gewinnen. Zwar bringt Oussama Fallouti T3 bereits nach 6 Minuten in Führung. Doch die Gäste kommen noch vor der Pause zum 1:1 (24.). Turbine kommt in diesem Spiel nicht so richtig in Schwung und muss nach 53 Minuten sogar das 1:2 hinnehmen. Dabei sollte es bleiben, sodass der Stern Turbine überholt und jetzt selbst auf dem 2.Platz steht.
Ausgefallen ist das Spiel unserer 4.Mannschaft beim Kanenaer SV II. Leider erreichte uns die Info erst 90 Minuten vor Anpfiff, sodass der Großteil der Mannschaft bereits auf dem Weg nach Kanena war.
Fotostrecke Turbine II vs. FC Hettstedt