Derbysieg und geglückte Revanche
U19 klettert auf Platz 3 der Verbandsliga +++ Kantersieg für U15 gegen Naumburg
Gleich zweimal standen die Partien unseres Nachwuchses am Wochenende im Zeichen des Derbys gegen die Kicker des VfL Halle 96. In der Landesliga der D-Junioren setzte sich unsere U13 gegen den jüngeren Jahrgang des VfL Halle nach Toren von Isaac M. und Mahamad B. durch und vergab gute Chancen für einen höheren Sieg. dadurch belegt unsere D1 derzeit Platz 1 in der Landesliga. Die D2-Jugend war bei der U11 des VfL zu Gast und sollte wie im Testspiel vor einigen Wochen fünf Gegentore hinnehmen müssen. Bis kurz vor der Pause stand es nach einem Treffer durch Maximilian K. noch 1:1. Am Ende hieß es 5:1 für die Kicker vom Zoo.
Fast ganz oben ist unsere A-Jugend in der Verbandsliga platziert. Die U19 bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen und holt beim MSV Börde Magdeburg ein 5:2. Nach scheinbar sicherer Führung, die Florian Sommer, Tim Nordhausen und Lennox Sikora herausgeschossen hatten, wurde es in einer wilden Schlussphase noch einmal spannend. Erst kam Magdeburg auf 3:2 heran, ehe Nick Waschkowitz und Paulinus Nwanevu in den letzten beiden Minuten den alten Abstand wieder herstellten.
Torreich ging es auch im Stadtderby unserer A2-Jugend beim Reideburger SV zu. Und auch hier ließ Turbine nach deutlicher Führung noch einige Gegentreffer zu. Florian Löser (2), Noah Runge, Chdubem Nwancha, Ferdinand Zadny und Ole Fox schossen ein klares 6:0 heraus. Reideburg gelang es in der letzten halben Stunde zum 3:6-Endstand zu verkürzen.
Die U17 kam in der vergangenen Woche in Beuna im Landespokal noch mächtig unter die Räder und verlor 1:6. In der Landesliga zeigten die Felsenkicker die richtige Reaktion und gewannen an gleicher Stelle nach Treffern von Moritz C., Tim H., Ozan S. und einem Eigentor deutlich mit 4:1.
Ebenfalls eine klare Angelegenheit war der 10:0-Sieg unserer U15 gegen den SC Naumburg. Dabei stand es zur Pause nur 1:0, ehe Turbine nach dem Wechsel die Schleusen öffnete. Paul W. konnte sich als fünffacher Torschütze eintragen, wobei ihm nach der Pause ein lupenreiner Hattrick gelang.
Einen spannenden Fight lieferte sich unsere C2-Jugend gegen den Nietlebener SV vor zahlreichen Zuschauern. Am Ende behielt Nietleben mit 3:2 die Oberhand.
Weiterhin makellos bleibt die Bilanz unserer E-Junioren. Während Turbines E1 mit 5:1 deutlich beim SV Blau-Weiß Dölau gewinnen konnte, bescherte der 4:1-Erfolg unserer E2-Jugend bei Rotation Halle der E2 Platz 1 in der Stadtklasse.
In der Fairplayliga siegte die F1-Jugend 3:1 gegen den VfB 07 Lettin.