D-Junioren siegen 7:0 gegen Tabellendritten

Ergebnisse vom Nachwuchswochenende

Einen Sahnetag erwischten unsere D-Junioren im Landesligaduell gegen den FC Hettstedt. Dank einer starken 2.Halbzeit siegte Turbine 7:0 und rutschte auf den 3.Platz vor. Auch die C2-Junioren blieben gegen die SG TSG Kröllwitz/HTB Halle 4:0 erfolgreich und verteidigten Platz 1 in der Stadtliga. Gleiches gilt für die D3-Junioren, die 5:0 beim FSV 67 II gewannen und die Tabellenführung in der Stadtklasse behaupten. Durch ein Aufbäumen in den letzten 10 Minuten konnten die E1-Junioren gegen den FSV 67 I eine Niederlage verhindern und siegten Dank zweier später Tore 4:3. Eine solche Aufholjagd reichte den D2-Junioren beim VfL 96 III leider nicht aus. Der 4:1-Rückstand zur Pause konnte nur noch auf 4:3 verkürzt werden.

Gegen den klaren Staffelfavorit FSV 67 Halle II führten unsere E2-Junioren nach einer prima Leistung zur Pause mit 1:0. Doch direkt nach dem Seitenwechsel waren die Turbineros überhaupt nicht im Spiel und kassierten innerhalb von 12 Minuten gleich 5 Gegentreffer zum 1:5-Endstand. Unsere F1-Junioren besiegte in der Fairplayliga auswärts die U8 des VfL 96 mit 4:3.

Das Spiel unserer B-Junioren musste am frühen Morgen leider abgesagt werden, da die Gäste der SG Gräfenhainichen/Muldestausee nicht antraten.

Am Mittwochabend kommt es zum absoluten Spitzenspiel der Landesliga der C-Junioren. Tabellenführer Turbine reist nach Großgräfendorf zur JSG Bennstedt/ Großgräfendorf, die nur einen Punkt hinter unseren Jungs platziert sind.

 

Spielbericht C2-Junioren

 

Zurück