C-Junioren gewinnen Derby bei U14 des VfL 96

A1-Junioren biegen in Tangermünde spät auf die Siegerstraße ein

Unsere C1-Junioren bleiben seit sieben Pflichtspielen ohne Niederlage und konnten am Samstagnachmittag auch das Lokalderby beim VfL Halle 96 für sich entscheiden. Gegen den jüngeren Jahrgang der Kicker vom Zoo sahen die Zuschauer eine rasante 1.Halbzeit, in der Diego K. Turbine bereits nach einer Minute in Führung brachte, der VfL aber postwendend das Spiel zum 2:1 drehte. Erneut war es Diego K. der nach 18 Minuten ausgleichen konnte. Dann schlug die 12 Minuten vom Emila Sz.. Mit einem lupenreinen Hattrick erhöhte er noch vor der Pause auf 5:2, das angesichts einer torlosen 2.Halbzeit gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Auch die A1-Junioren bleiben in der Spur, mussten beim 4:1-Sieg bei Saxonia Tangermünde aber erst von einem Platzverweis der Gastgeber profitieren, um nach dem Seitenwechsel auf die Siegerstraße zu gelangen.Vincent Anschütz erzielte nach einer torlosen 1.Halbzeit kurz nach der Pause das 1:0 für Turbine. Eine gelb-rote Karte für Saxonia in der 75.Minute öffnete Turbine dann endgültig das Tor. Yonathan Engel (75.), erneut Vincent Anschütz (82.) und Arthur Voigt (89.) erhöhten auf 4:0. Den Gastgebern gelang mit dem Abpfiff der Ehrentreffer zum 1:4.
Ein eher umgekehrtes Halbzeitgeschehen präsentierten unsere A2-Junioren zu Hause gegen den SV Mertendorf. Hennes Roloff, Tim Neuner und Franz Fraas schossen in einer überzeugenden 1.Halbzeit eine verdiente 3:0-Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel verlor Turbine aber den Spielfaden, verzettelte sich zu häufig in Einzelaktionen und bekam fünf Minuten vor Abpfiff die Quittung in Form des 3:1-Treffers für die Gäste.

Für unsere B1-Jugend heißt es erneut: Gegen ein Spitzenteam ordentlich abgeliefert, aber dennoch verloren. Gegen den 1.FC Lok Stendal überzeugte das Team von Leon Thürkow kämpferisch und taktisch erneut, konnte aber offensiv zu wenig aufbringen. In der 2. und 32.M inute erzielte Stendal zwei Treffer, die letztendlich zum 2:0-Erfolg der Altmärker reichen sollten.

Eine bittere 1:2-Niederlage gegen den Tabellenzweiten SSC Weißenfels musste unsere D1-Jugend einstecken. Paul W. brachte Turbine früh in Führung, die bis zur Schlussphase halten sollte. Doch ein Doppelpack des besten Gästestürmers sechs Minuten vor Abpfiff und in der Nachspielzeit bescherte Turbine doch noch die Niederlage.

Absolut nichts anbrennen ließen unsere E-Junioren, die im Gleichschritt verlustpunktfrei bleiben. Die E1-Jugend gewann 7:0 beim Nietlebener SV und bleibt mit dem VfL 96 und Grün-Weiß Ammendorf weiterhin im Meisterschaftsrennen. Dabei konnte Adrian F. einen Viererpack schnüren.
Durch ein 20:0 bei den Mädchen des FC Halle-Neustadt III behaupten die E2-Junioren die Tabellenführung in der Stadtklasse. Siebenfach traf dabei Günther G. sowie fünffach Levi F. für die Felsenkicker.

In der Fairplayliga gewannen die F1-Junioren 5:1 bei der SG Einheit Halle. Die jüngere F2-Jugend musste beim Nietlebener SV noch Lehrgeld zahlen und verlor 1:8.

Unsere A2-Junioren gewinnen 3:1 gegen den SV Mertendorf
Unsere A2-Junioren gewinnen 3:1 gegen den SV Mertendorf

Zurück