Befreiungsschlag mit Zittereinlage

2:1-Erfolg gegen Romonta Stedten +++ Turbine II mit überzeugendem 6:1 gegen den SV Dautzsch

Gegen den SV Romonta Stedten gelang unserer 1.Mannschaft der ersehnte Befreiungsschlag, der nach Abpfiff umso wichtiger wurde, da die unmittelbare Landesligakonkurrenz ebenfalls siegen konnte. 2:1 gewinnt Turbine hochverdient und lässt sich und seine Anhänger dennoch in der Schlussviertelstunde ordentlich zittern. Von Beginn an trat Turbine engagiert auf und spielte Stedtens Keeper Kuhnt immer wieder in den Mittelpunkt. Nachdem der Goalie sich einige Male auszeichnen konnte, war es in der 17.Minute Eric Gröger, der nach einem Eckball aus Nahdistanz das 1:0 erzielte. Danach vermochten es die Felsenjungs nicht, scharf nachzuwaschen. Stattdessen musste auf der Gegenseite Eric Ziedelmann im Kasten sensationell Kopf und Kragen riskieren, um aus Nahdistanz gleich doppelt den Ausgleich zu verhindern. Was in der 1.Halbzeit versäumt wurde, holte Waldi Ermolaev aber kurz nach Wiederbeginn nach: Ein Pass in die Schnittstelle schob Waldi zum 2:0 ins linke Eck ein (47.). Und wieder machte Turbine den Deckel in der Folgezeit nicht drauf. Stattdessen klammerte sich Stedten an den vielleicht letzten Klassenerhaltsstrohhalm und wurde jetzt offensiver. Eine Unachtsamkeit in der Deckung machte Stedtens Marcel Märker den Weg nach einer Flanke frei, der wiederum blitzsauber die Kugel ins Eck hämmerte. Der Rest war das Drängen auf das 3:1 vorne und das große Zittern hinten. Noch einmal parierte Ziedelmann stark und sicherte somit den hochverdienten Dreier. 

Unsere 2.Mannschaft empfing zuvor den SV Dautzsch und absolvierte ein Spiel mit sehr breiter Brust. Bereits nach 51 Sekunden brachte Axel Everding Turbine in Führung und machte den Weg frei zu einem ganz starken 6:1-Sieg. Die teilweise überforderten Gäste konnten erst in der letzten halben Stunde Luft schnappen, bis dahin war die Angriffslust der Felsenkicker einfach zu groß. Carl Marzodko (17.) und Pit Dannemann (21.) schraubten schnell das Ergebnis in die Höhe. Nach dem Wechsel machten Diego Kasparek (47.), Lorenz Heldt (52.) und erneut Dannemann (63.) das halbe Dutzend voll. Das 6:1 durch Frießleben in der 81.Minute war maximal Ergebniskosmetik.

Am Sonntag kommt es auf dem Felsen um 15 Uhr zum Duell zwischen unserer 3.Mannschaft und dem HSC 96.

 

Videomitschnitt: Das 2:0 durch Waldi Ermolaev

 

Turbine gewinnt 2:1 gegen Romonta Stedten
Turbine gewinnt 2:1 gegen Romonta Stedten

Zurück