B-Junioren sichern mit zwei späten Treffern Remis
A-Junioren mit 3:3 gegen Spitzenteam aus Ottersleben
Unsere Verbandsligateams konnten am Wochenende teilweise durch späte Treffer Niederlagen abwenden und zumindest einen Punkt auf dem Felsen behalten. Dabei lieferten sich die A1-Junioren gegen den bis dahin Tabellenzweiten VfB Ottersleben einen wahren Schlagabtausch. Vor fast 60 Zuschauern drehte Turbine einen Rückstand durch Emilio Müller und Gregor Reinemann noch vor der Pause zur Halbzeitführung. Doch der VfB kam zurück, traf innerhalb von neun Minuten doppelt und ging in Führung. Auch Turbine zeigte Nehmerqualitäten und traf wiederum nur vier Minuten später durch Georg Maschke zum 3:3-Endstand.
Deutlich spannender machten unsere B1-Junioren ihren Punktgewinn. Im Kellerduell gegen die SG Dessau 05/ Kochstedt sahen die Gäste wenige Minuten vor Abpfiff beim Stand von 0:2 bereits wie der sichere Sieger aus. Doch unsere Jungs gaben nicht auf. Erst verkürzte Valerio Ebert auf 1:2. In der 2.Minute der Nachspielzeit gelang Tim Nordhausen der umjubelte Treffer zum 2:2-Endstand.
Zwei Doppelschläge brachten unserer A2-Jugend eine 4:2-Niederlage bei der SG Großgrimma/Teuchern/Nessa. Durch zwei Treffer innerhalb von nur drei Minuten lag Turbine zur Pause 0:2 zurück. Durch das 2:1 von Franz Fraas keimte kurz Hoffnung auf. Doch die wurde durch erneut zwei Gegentreffer schnell zunichte gemacht. Erst in der Nachspielzeit konnte wieder Franz Fraas nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Besser lief es für die B2-Jugend, die auswärts der JSG Günthersdorf/Zöschen/ Meuschau spät den Zahn zog. Die Führung durch Hugo F. konnten die Gastgeber noch zum 2:1 drehen. Doch Dean M. und erneut Hugo F. schossen in den letzten 10 Minuten die Felsenkicker zum 3:2-Sieg.
Nichts anbrennnen ließen die C2-Junioren bei der SG Buna Halle-Neustadt. 5:1 gewann Turbine und hatte mit Dean K. einen Dreifachtorschützen in seinen Reihen. Außerdem waren Daniil M. und Bruno M. erfolgreich.
Die weite Anreise zum Tabellenschlusslicht JSG Klosterhäseler/Herrengosserstedt hat sich für unsere D1-Junioren gelohnt. Durch Tore von Niko P., Paul W. und ein Eigentor gewinnt Turbine mit 3:1 im Landesligaduell. Weniger rund lief es für unsere D2-Jugend gegen die zumeist älteren Kicker des SV Rotation Halle. 5:0 gewannen am Ende die Kicker von der Geschwister-Scholl-Straße.
Weiterhin unbeirrt ziehen unsere E-Junioren ihre Kreise. Die E1 holte den sechsten Sieg im sechsten Spiel und gewann 10:1 gegen die SG Einheit Halle. Fünffacher Torschütze für Turbine war Yossi E.. Durch ein 6:0 über den SV Blau-Weiß Dölau II behaupten die E2-Junioren die Tabellenspitze in der Stadtklasse.
In der Fairplayliga blieb Motor Halle I bei unseren F1-Junioren mit 8:2 erfolgreich.
Die F2-Junioren kamen ebenfalls gegen Motor Halle nur mäßig in die Partie und lagen zur Pause 1:3 zurück. Doch dann rafften sich die Jungs auf und schlossen einige schöne Kombinationen zu Treffern ab. Am Ende gewinnt Turbine mit 5:4.
