Aufholjagd wird nicht belohnt
A-Junioren unterliegen Weißenfels +++ B2-Jugend bezwingt MSV Eisleben
Die gnadenlose Effizienz des Gegners bekamen am Sonntag unsere A1-Junioren im Verbandsligaduell gegen den Tabellenzweiten NSG SSC/RWW Weißenfels zu spüren. Nahezu jeder der ersten drei Schüsse des Gegners zappelte im Netz, sodass Turbine früh einem hohen Rückstand hinterher laufen musste. Dennoch schossen die Felsenkicker durch Johannes Tauchnitz und Vincent Anschütz (2) rechtzeitig den Ausgleich zum 3:3. 12 Minuten vor Schluss gelang Weißenfels der knock out zum 4:3-Auswärtssieg.
Punktspielfrei waren Turbines A2-Junioren am Wochenende. In einem Testspiel unterlag man dem FSV Rot-Weiß Alsleben 1:3.
Einen schweren Gang mussten die B1-Junioren bei der nahezu übermächtigen U16 des Halleschen FC antreten. Weniger die 4:0-Niederlage als vielmehr die Torfolge war am Ende bitter für unsere Jungs. Bis in die Schlussviertelstunde hielt Turbine dagegen und ein respektables 0:0. Doch dann erzielte der HFC innerhalb von nur 14 Minuten vier Treffer.
Besser lief es für die B2-Jugend, die den bisherigen Tabellendritten MSV Eisleben nach einer überzeugenden Leistung 2:0 bezwingen konnte. Ein Strafstoßtreffer von Oskar W. in der 51.Minute öffnete das Tor zum Sieg, den Hugo F. in der 65.Minute mit seinem 2:0 klar machte.
Ohne Punktverlust agierte die U14 des Halleschen FC bisher in der Landesliga der C-Junioren - bis zu diesem Wochenende. Denn unsere C1-Jugend knöpfte dem Favoriten trotz zweimaligen Rückstandes ein starkes 2:2 ab. Sechs Minuten vor Abpfiff gelang Diego K. mit seinem zweiten Tor des Spiels der umjubelte Ausgleich.
Dafür verlief der Auftritt unserer C2-Jugend bei der U13 des HFC umso bitterer. Als alles auf ein 0:0 beim Tabellendritten hinauslief, schlugen die Gastgeber zu und schossen in der Nachspielzeit einen 2:0-Sieg heraus.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten in einer zerfahrenen 1.Halbzeit konnten sich die D1-Junioren im Landesligaspiel gegen den FSV 67 Halle deutlich steigern und am Ende einen 3:1-Sieg herausschießen. Die frühe Führung durch Paul W. brachte zunächst keine Sicherheit und der FSV konnte ausgleichen. Erst nach dem Wechsel lief es besser und Joona A. und Niko P. erhöhten zum 3:1-Erfolg.
Eine frühe Führung durch Justus S. (9.) reichte unserer D2-Jugend leider nicht zum Punktgewinn. Der Reideburger SV traf zweimal in der 2.Halbzeit und konnte am Ende mit 2:1 erfolgreich bleiben.
Verlustpunktfrei bleiben auch nach dem 8.Spiel die E1-Junioren. Anton S. und Josef M. trafen beim 2:0-Erfolg für Turbine bei der SG HTB Halle.
In der Fairplayliga gelang Turbines F1-Jugend ein 9:1-Sieg bei der TSG Kröllwitz. Unsere 2.Mannschaft verlor 3:1 beim SV Rotation Halle.
Fotostrecke D1-Junioren - Turbine vs. FSV 67
