Abgezockt gewinnt
Turbine unterliegt Emseloh 1:4 +++ Mit Überzeugung: T2 gewinnt 8:2 gegen Lettin +++ Enttäuschend: 1:4 verliert Turbine III
Es lief eigentlich alles nach Plan. Mit dem ersten Angriff des Spiels verwandelt Elias Kindl akrobatisch per Rückzieher gegen den SV Eintracht Emseloh zum 1:0. Und auch in der Folgezeit dominierte Turbine die Partie, ohne aber Nachzulegen. Stattdessen führte ein eher kurioses Eigentor zum Ausgleich nach 37 Minuten. Emseloh bedankte sich und band nur zwei Minuten später selbst die Schleife ums Geschenk und erhöhte durch Stache auf 2:1. Nach dem Wechsel rannte Turbine an, hatte gefühlt 70% Ballbesitz und musste dennoch zusehen, wie absolut effiziente und abgezockte Emseloher die Partie entschieden. Erneut Stache (55.) sowie Polishchuk (82.) erhöhten auf 4:1 für Emseloh, während Turbine seine Chancen gegen eine stabile Abwehr liegen ließ. Die anvisierten 50 Punkte müssen warten und vielleicht in Piesteritz eingesammelt werden.
Eine Demonstration als Tabellenführer präsentierte unsere 2.Mannschaft gegen den VfB 07 Lettin. In der 1.Halbzeit rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Gästetor zu. Doch trotz klarer Chancenüberlegenheit traf T2 durch Axel Everding nur zweifach und ging nach einem Eigentor mit einer knappen 2:1-Führung in die Kabine. Das sollte sich nach dem Wechsel ändern, weil endlich das Visier eingestellt und die Chancen verwertet wurden. Leon Thermann (2), Moritz Teichler, Diego Kasparek, Lukas Jahner und ein Eigentor der Gäste schraubten das Resultat zum jederzeit verdienten 8:2-Sieg hoch.
1:4 beim Tabellenvorletzten! Turbine III nutzt die Chance nicht, weiterhin oben mitzumischen und muss an der Ammendorfer Steinstraße eine unerwartete Niederlage bei Kine em Halle II einstecken. Die Führung der Gastgeber vor der Pause konnte Martin Meyer nach 67 Minuten noch verkürzen. Kine schlug aber zurück und schoss T3 mit zwei weiteren Treffern vor dem Spitzenspiel gegen den Polizei SV Halle ordentlich vor den Bug.
Fotostrecke Turbine I vs. Emseloh
Fotostrecke Turbine II vs. VfB Lettin
